[gelöst] Windows Insider für - Windows 10 2004

xsid

Active member
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
4.621
Hallo Windowsuser,

gestern habe ich mich beim "Windows Insider" Programm angemeldet um mir das neue Windows 10 2004 aus 2020 anzuschauen.
Das Iso habe ich jetzt.

Wie kann ich mich vom "Windows Insider" Porgramm wieder abmelden?

Wie komme später vom "Windows Insider Windows 10" zu einem normalen "Windows 10"?

Gibt es schnellere Weg als die unten Thread verlinkte Lösung?
Evlt. nur im MS Konto Webinterface?

MfG

xsid

Gesuchmaschint und gefunden:

25. Jun. 2018

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-insider-program-verlassen-so-geht-s/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich denn auf einem laufenden (und aktivierten) Windows 10 über die Einstellungen für das Insiderprogramm angemeldet?

Bei mir war das so, Windows hat daraufhin das System auf auf das Build 2004 upgedatet.
Ich habe mich dann wieder auf dem gleichen Weg abgemeldet, es kam die Meldung, dass die Abmeldung erst nach dem nächsten Update erfolgt, das ist bis jetzt aber noch nicht erfolgt.
Anschließend bekommt man dann nur noch die freigegebenen Updates (also keine Previews).
 
Hallo, ich habe mich mit Linux über ein outlook.com MS Konto angemeldet und den Link für den Download (Windows10_InsiderPreview_Client_x64_de-de_19041.iso) erhalten.

In dem Konto ist ein digitaler MS Windows 10 hinterlegt.

Die Windows 10 Installer Defaultinstallation mit MBR Sytem:

CbWIGEO.jpg


Wir jetzt von Windows 10 2004 nur noch eine Partition angelegt oder liegt das an der Insiderversion?
Wo sind die ansonsten erstellten weiteren Partitionen?

Irritiert bin ich.

MfG

xsid

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Bei Windows 10 1909 sieht es so aus:

Win10_1909_German_x64.iso

KqlxDZU.jpg


So eine Partitionierung hatte mit Windows 10 2004 Insider auch erwartet. (2 Partitionen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nur eine Partition angelegt wird, liegt am Pre-Build.

Abmelden musst du dich dann über den gleichen Weg, auf dem du dich angemeldet hast.
Aber warum abmelden? Hast ja keine Nachteile dadurch, dass du angemeldet bist.
 
Hallo, mein Ziel war es jetzt ein System schon "Windows 10 2004 Insider zu installieren um später auf der richtige Release umzustellen.

Ist das irgendwie per heutigem Clean-Install möglich?

Eine Partition fehlt jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
I das irgendwie per heutigem Clean-Install möglich?

Da bin ich überfragt.
Microsoft schreibt folgendes dazu:"Entscheidet man sich allerdings, die Installation aus dem Insider-Programm herauszunehmen, wird eine Lizenzierung und Aktivierung der Installation fällig."

Hope this helps.
 
Eine Möglichket du installierst mit der iso clean und meldest dich gar nicht mit deinem MS-Konto an -> dann hast du die 2004 final ohne insider auf dem Rechner. Update auf Build ....207 habe ich per Hand installiert.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Das nur eine Partition angelegt wird, liegt am Pre-Build.
iso clean und meldest dich gar nicht mit deinem MS-Konto an -> dann hast du die 2004 final ohne insider auf dem Rechner. Update auf Build ....207 habe ich per Hand installiert.


Abmelden musst du dich dann über den gleichen Weg, auf dem du dich angemeldet hast.
Aber warum abmelden? Hast ja keine Nachteile dadurch, dass du angemeldet bist.

Na ja MS hat ja dann so ziemlich alle Rechte auf der Installation ... ob man das braucht ?!?
 
Eine Möglichket du installierst mit der iso clean und meldest dich gar nicht mit deinem MS-Konto an -> dann hast du die 2004 final ohne insider auf dem Rechner. Update auf Build ....207 habe ich per Hand installiert.

Hallo mcb, wie meinst Du das genau? Wie komme zu der System-reverviert Partition?
Wie groß muss diese bei 2004 sein? Sie wurde bisher bei jedem Release größer.

Das MS Konto meine ich wie der Teufel das Weihwasser, immer lokale Installation.

MfG

xsid
 
Ich habe es frisch auf mein T440s aufgespiele (Bios mode) -> Windowd hat (automatisch) drei Partitionen erstellt. System-reserviert ? Meinst du die Startpartition ? Die ist ~ 500 MB (kann jetzt nicht nachschauen).

Bein T490s sieht es so aus (aber 1809; jetzt 1909):

Code:
nvme0n1             259:0    0   477G  0 disk  
├─[B]nvme0n1p1         259:1    0   549M  0 part[/B]  
├─nvme0n1p2         259:2    0 224.5G  0 part  
├─nvme0n1p3         259:3    0   954M  0 part  /boot
├─nvme0n1p4         259:4    0     1K  0 part  
└─nvme0n1p5         259:5    0   251G  0 part  
  └─nvme0n1p5_crypt 254:0    0   251G  0 crypt 
    ├─vg-swap       254:1    0  11.5G  0 lvm   [SWAP]
    ├─vg-root       254:2    0  28.6G  0 lvm   /
    └─vg-home       254:3    0   211G  0 lvm   /home
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mcb, zeigst Du die default erstellten Partition bei deinem T440s (Bios mode) von "Windows 10 2004 Insider"?

Oder wie bekomme ich bei "Windows 10 2004 Insider" die Partition "System reserviert"?

Wenn es später "Windows 10 2004" gibt möchte ich ohne weiteres "Partitonsgemusel" "Windows 10 2004" haben.

Windows 10 erstellte mir bei Upgrades bisher immer ungefragt irgendwelche Partitionen.

MfG

xsid
 
Das ist die default vom T490s, ursprünglich 1809.

Die 2004 ist "fertig" ! Die ungefragten Partitionen die Wind immer erstellt beim Upgrade sind recovery/reperatur zeugs.

also 550 MB reicht für die Startpartition
 
Hallo mcb,

wie bist Du zu "Windows 10 2004" gekommen, wie hast Du genau installiert?

Was sagt "parted -l" bei dir, von lvm habe ich keinen Ahnung?

Hat der T490s eine UEFI Installation?

Ich habe es frisch auf mein T440s aufgespieles (Bios mode) -> Windows hat (automatisch) drei Partitionen erstellt.

Warum hast Du im Bios mode drei Partitionen, wie hast Du den Windwos 10 beim T440s installiert, welche Install-Medien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach sorry auf dem t440s habe ich jetzt geschaut:

- System Reserviert sind nur 50 MB (warum auch immer)
- Rest ist c:
- am Ende eine Recovery vom Windowssetup (570 MB)

Ich habe einfach mit der Iso (Pro) installiert (usb/rufus) die interne ssd war leer.
 
Hallo mcb, richtig verstanden habe ich dich nicht.

Wir, ich habe das W10-Pro-Insider-iso und das W10-Pro-iso.

So richtig "sauber" scheint dein T440s nicht partitioniert zu sein.

Was sagt "parted -l"?

MfG

xsid
 
Hallo mein Bester,

so das hat MS hier auf einer leeren SSD erstellt:
Code:
Disk 0 is now the selected disk.

DISKPART> list partition

  Partition ###  Type              Size     Offset
  -------------  ----------------  -------  -------
  Partition 1    Primary             50 MB  1024 KB
  Partition 2    Primary            465 GB    51 MB
  Partition 3    Recovery           573 MB   465 GB

Sauber genug weil funktioniert (einschließlich Bitlocker). Folgendes Installationsmedium:

Code:
e227e1ba591dbceca612cebde6f4d713 *Windows10_InsiderPreview_Client_x64_en-us_19041.iso

Viel Erfolg.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hätte auch sowas erwartet:

Code:
C:\WINDOWS\system32>diskpart

Microsoft DiskPart version 10.0.18362.1

Copyright (C) Microsoft Corporation.
On computer: T490

DISKPART> select disk 0

Disk 0 is now the selected disk.

DISKPART> list partition

  Partition ###  Type              Size     Offset
  -------------  ----------------  -------  -------
  Partition 1    Primary            549 MB  1024 KB
  Partition 2    Primary            224 GB   550 MB
  Partition 3    Primary            954 MB   225 GB
  Partition 0    Extended           251 GB   225 GB
  Partition 4    Logical            251 GB   225 GB

DISKPART>

1 & 2 sind Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben