Ryzen 4000 schlägt ein: Ideapad 5

Wo wir bei Ersatzteilverfügbarkeit waren. Ich konnte damals im Konfigurator keinen "Storage Holder" auswählen. Nun fand ich zuerst nicht die folgenden zum Einbau eine Festplatte benötigten Bauteile.

HDD CABLE 5C10S30033
Price: €18,96


HDD Bracket 5B40S21974

Price: €21,20
Weiter Infos und Bezugsquelle stehen dazu im Lenovo Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metall und Rand 2,6mm (könnte Coverdicke sein) stand bei der Konfigurator Auswahl zum 100sRGB Panel.
Bei den 2,6 mm geht es meines Wissens nicht um die Coverdicke, sondern um die Stärke der Displayränder. Obwohl das für den oberen, vor allem aber auf den unteren Rand sicherlich nicht zutrifft. Bleiben also die seitlichen Ränder übrig :)
 
Die letzten Kommentare bei Mydealz tippen bei der 2,6 mm Angabe auf die Dicke des Displays selbst, anscheinend hat aber noch niemand das Display inkl. Cover nachgemessen.
 
Wie kann man die Festplatte aufrüsten? Ich sehe nur einen riesigen Akku aber kein Platz für weiteren Datenspeicher.
 
Wie kann man die Festplatte aufrüsten? Ich sehe nur einen riesigen Akku aber kein Platz für weiteren Datenspeicher.

Du hast wahrscheinlich den großen 70 Wh Akku, da bleibt dann kein Platz mehr für eine 2,5" HDD/SSD. Du könntest ggf. eine SD-Card als Datenspeicher im Kartenslot nutzen.
 
Welche Auflösungen für externe Monitore werden unterstützt?

Ich konnte hier bisher nur folgende Infos dazu finden.

Graphics
AMD Radeon Graphics in processor;
supports external digital monitor via HDMI or USB-C;
supports three independent displays;
Max resolution:3840x2160@30Hz (HDMI); 3840x2160@30Hz (USB-C)

Ich habe bisher einen externen Monitor mit 1920x1200@60Hz über USB-C per DisplayPort-Kabel angeschlossen. Kann ich nun noch einen zweiten externen Monitor mit 3440x1440@60-75Hz betreiben?
 
Das Ideapad 5 15" mit Ryzen 4000 scheint aktuell kaum lieferbar zu sein. Wisst ihr in etwa, wann es besser wird? Bei Lenovo direkt kann man es aktuell gar nicht bestellen.

VG
Florian
 
Ich habe einfach Tante Google angeworfen - MediaMarkt, Lieferung übernächste Woche.
Sonst steht auf der Lenovopage in Kürze; denke in den nächsten 2-4 Wochen wird da was kommen, aber welche Ausstattung ist offen (so ging es mir mit dem Yoga Slim 7).
Tja, auf die Lauer legen.
 
Das Ideapad 5 15" mit Ryzen 4000 scheint aktuell kaum lieferbar zu sein. Wisst ihr in etwa, wann es besser wird? Bei Lenovo direkt kann man es aktuell gar nicht bestellen.

Hm, bei Lenovo sind mehrere Modelle verfügbar

https://www.lenovo.com/de/de/laptops/ideapad/s-series/IdeaPad-5-15ARE05/p/88IPS501393

und bei Geizhals sieht es auf den ersten Blick auch ganz gut aus.

@topic: Weiß jemand, ob es das Display mit 100 % sRGB überhaupt nach Deutschland geschafft hat? Der Konfigurator ist ja leider noch immer tot.
 
Offensichtlich haben es einige bekommen, ist aber trotzdem lange nicht so toll wie manch anderes Display.

Das 45%-Display ist dafür dann direkt so unterirdisch, dass außer dem Prozessor gar nichts mehr für das Laptop spricht.
 
Danke. Wäre das anders, wäre Lenovo nicht mehr Lenovo.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben