Thinkpads an einem 49" UWHD Monitor (hier: LG 49WL95C-W)

Touchy

New member
Registriert
24 Okt. 2014
Beiträge
40
Thinkpads an einem 49" UWHD Monitor (hier: LG 49WL95C-W)

Hallo ThinkPad-Freunde,

ich habe mir so einen riesigen 49" UWHD Monitor von LG gekauft (LG 49WL95C-W). Geiles Teil - siehe Foto! :) Mit meinem derzeitigen T440s kann ich den aber leider nur im Dock und Dualanschluss betreiben (HDMI und DisplayPort gleichzeitig am Monitor). Das ist zwar schon mal ganz nice - es gibt ja zumindest eine große homogene Bildschirmfläche - aber jetzt scheint es mal wieder Zeit für ein Thinkpad-Upgrade zu sein.

Daher meine Frage: Ab welchem ThinkPad-Modell (der T-Serie) kann ich diesen Montitor denn jetzt mit nur einem Kabel mit dem ThinkPad per USB-C verbinden, um gleichzeitg ausreichend laden und den Bildschirminhalt (mit Auflösung 5120x1440) problemlos und performant zu übertragen. Mein T440s kommt bei der Auflösung und dem integrierten Intel-Grafikchip ganz schön ins Schwitzen (Lüfter rödelt fast durchgängig).

USB-C-Anschluss reicht dafür? Zusätzliches USB-C-Dock würde ich gerne vermeiden, sondern halt alles über ein unauffälliges Kabel.

Grüße

Sebastian

20200423_121805121_iOS (2).jpg

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Und wie ihr auf dem Bild seht, warte ich dann auf's T14s... das müsste doch ein passendes Setup sein, oder?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Bitte verschieben in ThinkPad-Hardware / Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an...

Du meinst werden der max. möglichen power Delivery Leitstung? Ich habe daraufhin extra mal recherchiert: der LG sollte 85W PD über den USB-C liefern können. Das sollte doch mehr als ausreichen, oder? Das T490s und das zukünftige T14s haben doch nur 65W Netzteile, oder?

Danke für den Hinweis!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben