Lenovo Yoga 2 Pro - Modell 20266

lenovo_newbie

New member
Registriert
23 Apr. 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe das o.g. modell und möchte gerne meine WLAN-Karte ersetzen.

Das karte umbauen ist nicht das Problem.

Leider lässt sich nach dem Umbau mein Yoga nicht mehr starten.

Kann mir jemand sagen, wie ich an die Whitelist komme, damit ich prüfen kann ob es daran liegt.

Danke und Grüße
 
Kann mir jemand sagen, wie ich an die Whitelist komme, damit ich prüfen kann ob es daran liegt.
Mit elektronischen Geräten und detaillierten Kenntnissen über BIOS, UEFI und Hardware.

Aufgrund Deiner präzisen Angaben sind unsere Glaskugeln überfordert. Aber eine Frage kannst Du noch beantworten: Was willst Du mit der neuen unbekannten WLAN-Karte erreichen?
 
Mit elektronischen Geräten und detaillierten Kenntnissen über BIOS, UEFI und Hardware.

Aufgrund Deiner präzisen Angaben sind unsere Glaskugeln überfordert. Aber eine Frage kannst Du noch beantworten: Was willst Du mit der neuen unbekannten WLAN-Karte erreichen?

Hallo Morngrans,

sorry wenn ich deine Glaskugel überfordert habe, aber ich wollte nur mal anfragen und sollte ich mich hier falsch ausgedrückt haben so kannst du mir es sagen wie es besser geht.

Nun aber zu deinen Fragen:
ich benötige nur eine WLAN-Karte

Warum sollte ich zwei WLAN-Karten benötigen, wenn ich doch umbauen geschrieben habe?
 
Ein Blick in das Zitat zeigt, dass mein Beitrag noch vor Deiner Antwort geändert wurde ;)

ollte ich mich hier falsch ausgedrückt haben so kannst du mir es sagen wie es besser geht.
Was soll die andere Karte besser können?
Stammt die neue Karte von Lenovo?
Welche Modellbezeichnungen haben die alte und die neue WLAN-Karten?
 
Ein Blick in das Zitat zeigt, dass mein Beitrag noch vor Deiner Antwort geändert wurde ;)
Was soll die andere Karte besser können?
Besseren WLAN Empfang

Ein Blick in das Zitat zeigt, dass mein Beitrag noch vor Deiner Antwort geändert wurde ;)
Stammt die neue Karte von Lenovo?
Sie ist bei Lenovo gelistet, wurde aber im Fachhandel gekauft

Ein Blick in das Zitat zeigt, dass mein Beitrag noch vor Deiner Antwort geändert wurde ;)
Welche Modellbezeichnungen haben die alte und die neue WLAN-Karten?
altes WLAN-Modul: Intel Wireless-N 7260 Model: 7260NGW PN
neues WLAN-Modul: Intel Dual band Wireless-N 7260 Modell: 7260NGW AN

Die BIOS-Version lautet: 76CN43WW
 
Ich hatte hier zuerst etwas falsch interpretiert...
Auch informierte ich mich über die beiden o.g., alte und neue, WLAN-Karten- aus meiner Sicht sind diese (lt. Intel) identisch: 2x2 +BT 4.0 (agn bzw. bgn-sind der kleine/entscheidende [?] Unterschied).

Edith: Hattest Du evt. noch eine WWAN-Karte im Yoga2-pro?

Lt. (erster Fund):
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/14713/kw/Lenovo-IdeaPad-Yoga-2-Pro-20266

kann bzw. hat konkret dieses Modell sowohl WLAN und WWAN auf dem Board haben...

Edith II:
Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass es u.U. dazu gekommen ist, dass nunmehr evt. zwei WLAN-Karten eingebaut wurden und aus diesem Grund das Yoga nicht startet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hier zuerst etwas falsch interpretiert...
Auch informierte ich mich über die beiden o.g., alte und neue, WLAN-Karten- aus meiner Sicht sind diese (lt. Intel) identisch: 2x2 +BT 4.0 (agn bzw. bgn-sind der kleine/entscheidende [?] Unterschied).
Edith: Hattest Du evt. noch eine WWAN-Karte im Yoga2-pro?
Nein im Yoga ist zwar ein Slot für WWAN, aber es ist nur ein WLAN-karte verbaut

Lt. (erster Fund):
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/14713/kw/Lenovo-IdeaPad-Yoga-2-Pro-20266
kann bzw. hat konkret dieses Modell sowohl WLAN und WWAN auf dem Board haben...
ja das Notebook hat dafür zwei Slots WLAN und WWAN, aber ich habe es nur mit WLAN gekauft

Edith II:
Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass es u.U. dazu gekommen ist, dass nunmehr evt. zwei WLAN-Karten eingebaut wurden und aus diesem Grund das Yoga nicht startet?
Nein es ist definitiv nur eine WLAN-Karte verbaut, im tausch quasi
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben