Edge E-Serie E495 Ram-Erweiterung ohne Garantieverlust möglich und welcher Ram kompatibel?

Oldev

New member
Registriert
21 Apr. 2020
Beiträge
2
Guten Abend!

Ich habe mir im Februar fürs Studium ein E495 gekauft und wenn es ohne Probleme bootet ist es ein hervorragender Laptop. Aber jetzt gleich zur Frage: Es wurde mir empfohlen das ich den Ram des Laptops zu erweitern und darum möchte ich hier die Frage stellen ob ich die Garantie verliere wenn ich einen 2. Ramriegel einsetze? Welcher Ram wird üblicherweise in Thninkpads verbaut? Reicht ein Kingston CLI17 Ram? Und passt auch ein Ramriegel mit extra Kühlfläche auch rein? Ich hoffe das ich hier einige Anworten finde und bedanke mich schon mal im Vorraus dafür.

P.S.: Sind eure Thinkpads auch beim Booten so empfindlich, damit meine ich wenn Netzwerkkabel oder das Akkuladegerät dranhängt das er lange zum booten braucht?
 
P.S.: Sind eure Thinkpads auch beim Booten so empfindlich, damit meine ich wenn Netzwerkkabel oder das Akkuladegerät dranhängt das er lange zum booten braucht?
@Oldev: Mein E495, hier im Forum erstanden, bootet in jeder Lebenslage völlig problemlos.
Der verbaute Speicher:

Unbenannt.PNG

Gruss, maculae
 
Ich habe mir von Samsung 2 x 16GB gekauft (DDR4 S0 PC2666) Typ: M471A2K43CB1-CTD

Der Speicher wird ohne Fehlermeldung erkannt und angesteuert, ich war erstmal sehr zufrieden. Leider kriege ich die M." SSD nicht angesteuert, aber das ist ein anderer Thread...

Gruß
Georg
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben