L380/480/580 Dauerhafte Fehlermeldung bei Neustart nach Vantage Systemupdate

elknipso

Member
Registriert
18 Nov. 2010
Beiträge
103
Hallo,

ich hab über Vantage zwei neue Updates installiert (siehe erster Screenshot)

Zwischenablage02.jpg
welche soweit auch erfolgreich installiert wurden, allerdings taucht nun nach jedem Neustart die Fehlermeldung aus dem zweiten Screenshot auf:

Zwischenablage01.jpg

Habt ihr eine Idee woran das liegt, und wie man das Problem beheben kann?
 
Was will das gute Windows mit einer DLL in einem temporären Verzeichnis?
Dieses Verzeichnis wird nicht mehr existieren, da einige Setup-Programme diese ordnungsgemäß nach der Installation wieder löschen.

Da kommt natürlich die Frage auf, welches Update eine Python-Bibliothek installiert. - Von den beiden o.a. Updates kann ich mir nur den Power Management Driver vorstellen.
Für mich sieht es danach aus, als wäre eine Installation nicht 100% sauber durchgelaufen.
Mögliche Eingrenzung:
Den Power Management Driver manuell herunterladen, Setup starten und beim ersten Dialog in den Explorer wechseln, nach dem neuesten temporären Ordner suchen und den Ordnerinhalt sichten. Existiert die DLL, kannst Du danach das Setup weiter laufen lassen und hoffen, dass dann nach anschließendem Reboot die Meldung nicht mehr erscheint.

Ggf. muss anschließend der Aufruf der DLL manuell aus der Autostart entfernt werden.
 
Das Problem wurde dadurch leider nicht gelöst.

Habe nun einfach mein letztes Vollbackup von vor 3 Tagen zurück gespielt, und werde jetzt einfach noch ein paar Wochen warten bevor ich das Update erneut einspiele. Vielleicht hat Lenovo einen Bug in dem Update der noch gefixt werden muss.
 
Wenn, dann spiele nur ein Lenovo Update ein, um den Fehler einzugrenzen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben