Vantage funktioniert nicht

Man kann auch Werbeseiten in der hosts sperren. :thumbup:
 
Oder Microsoft-Telemetrie-Server... meine Hosts-Datei umfasst etwa 1500 Einträge :D
 
Ist halt nur dumm, da damit das System bei der Namensauflösung langsamer wird.
Und das nur aus Panik davor, dass der Hersteller mitbekommen könnte, wann welcher Fehler auftritt...
 
MS bekommt die Daten doch eh - einige / viele MSServer sind in Windows fest eincodiert ... da kann man in die hosts schreiben was man will.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ist halt nur dumm, da damit das System bei der Namensauflösung langsamer wird.
Und das nur aus Panik davor, dass der Hersteller mitbekommen könnte, wann welcher Fehler auftritt...
Ich erinnere mich noch an Zeiten da hat man Windows einfach gekauft und Telemetrie und Co waren opt-in ...
 
Ich erinnere mich auch noch an Zeiten, da gabs alle drei Jahre eine neue Version und vorher ein halbes Jahr Betaphase. Die Zeiten sind aber nun einmal vorbei. Nebenbei war die Software damals auch nicht fehlerfrei.

Wenn heute irgendwas neues kommt, egal ob neue Protokolle oder Sicherheitsanforderungen, und das dann in drei Jahren mal in eine neue Windows Version eingebaut würde, wäre das ja lächerlich. Das klappt so heute einfach nicht mehr.

Wenn du heute ein System als Rolling Release auf über einer Milliarde völlig unterschiedlicher Systeme betreiben willst, dann geht das nur mit Telemetrie. Und sobald man die einfach abschalten könnte oder sie sogar Opt-In wäre, würden halt nicht mehr genug Daten ankommen. Weil die Leute überhaupt kein Problem haben, großen Datenkraken ihre persönlichsten Daten zu liefern - dem Hersteller ihres OS aber nicht einmal verraten möchten, welche Treiberversionen, Softwareversionen oder Geräte installiert sind und wo Probleme auftauchen bzw. was völlig problemlos läuft. Und nebenbei scheint man dieses Problem auch einzig nur bei Windows zu sehen.

Nein, sorry, ich find diese Telemetrie-Panik einfach nur lächerlich. Und wenn Leute sich das System vermurksen, dann sehe ich das als dumm an.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben