E-Serie Thinkpad E570 Ersatzakku

Thinkpad E-Serie

KnoXX

New member
Registriert
16 Apr. 2020
Beiträge
3
Guten Tag liebe Forennutzer,

da mein 2,5 Jahre altes Thinkpad recht exzessiv genutzt wurde und der Akku so langsam deutlich schwächer wird, wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, ob und wo ich einen Ersatzakku für dieses Gerät erwerben kann. Die Forensuche habe ich bereits erfolglos genutzt. Ich frage hier, weil ich auf den Seiten des Herstellers keinen Ersatz gefunden habe.

Vielen Dank für euren Einsatz!

Viele Grüße
KnoXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Liste der Akkus findet man bei Lenovo hier : https://support.lenovo.com/de/de/solutions/pd012165 .

Dort sind zwei Akkus für dein TP aufgeführt : Typ 82 ( 4X50M33573 ) und Typ 83 ( 4X50M33574 ).
Und nun das weniger Erfreuliche : Diese Akkus scheint es nirgends zugeben !
Das finde ich echt ungewöhnlich für ein Thinkpad welches maximal 3,5 Jahre alt ist ...
Frage ansonsten mal bei Matt/thinkspot.de (Banner oben rechts auf der Forumsseite ) nach,ob er da etwas besorgen kann .

Gruss Uwe

P.S.: Doch noch etwas gefunden,aber für € 75 bei Sofortkauf (FRU 01AV418 ,Typ 83 ) : https://www.ebay.de/itm/133335065656 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo morini22,

vielen Dank für deinen Rat, ich frage mal nach. Ich bin auch etwas verwundert. Ich habe damals das ThinkPad mit dem Gedanken gekauft, auf relativ langlebige Qualität zu setzen. Die Hardware funktioniert auch noch einwandfrei. Aber nach 3 Jahren kein Support mehr ... dann nehme ich beim nächsten mal das knüppelheiße Acer-Notebook, 3 Jahre packt das auch :-(

Gruß

Edit: Matthias von thinkspot hat bereits geantwortet und fragt beim Lieferanten nach. Ich bin gespannt :)
Ansonsten muss ich mir ggf. das Produkt von ebay genauer angucken. 75 € sind vermutlich zu viel, aber wenn das die einzige Quelle bleibt und die Qualität stimmt, sind 25 € wohl in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt 5 Jahre lang Ersatzteile für ThinkPads. Das diese nicht immer bei den Online Händlern gelistet sind hat darauf keinen Einfluss...
Frag die Forensponsoren einfach an, bitte hab deine Seriennummer parat und dann geht das schon.
 
Ohh,für € 25 würde ich keine Qualität erwarten !
Die € 75 für einen originalen Lenovo-Akku mit einem Jahr Herstellergarantie sind nicht übertrieben .
Ich vermute mal,das Matt den Akku auch nicht viel günstiger besorgen kann .

Gruss Uwe
 
Da fehlte das Wort Aufpreis .... 25 € Aufpreis im Vergleich zum ursprünglichen Preis. Bei Matt kostet mich das Ding dann 83 €. Sprich: du hast recht.

Habe mich nun dafür entschieden, den Aufpreis bei Thinkpoint für die schnelle und freundliche Interaktion in Zeiten von Corona zu bezahlen. Vielen Dank für den Support hier! Ich werde weiterhin ein wenig im Forum stöbern.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würde auch 2 Akkus für das E570 brauchen, gibt es einen Rat, wo man die derzeit bekommt?

LG
 
Ich bin auf der suche nach einem Slim Akku 32Wh (LiPo) für das gleiche Gerät, da mir der 83er Akku (41Wh) mit der Erhöhung auf die Nerven geht...

Nachbauten gibt es von den "großen" Akku bei den üblichen Verdächtigen. (Elektronische Bucht etc.)
 
Ist leider nur der "große" Li Ion Akku, zwar mit 32Wh aber den findet man am meisten. Wobei der OE41Wh haben müsste.
Suche den flachen LiPo.
 
Falls noch jemand neuwertige Akkus für das E570 sucht (Typ 83), ich habe gerade noch drei Stück übrig, da mein letztes Gerät dieser Sorte verkauft wurde...
FRU 01AV418 und 01AV417 (39 - 42,2 Wh!) :)

Würde sie auch gegen den Typ 68 oder 68+ (X270, L450/L460) tauschen!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben