Andere Position für den "Alle Foren als gelesen markieren" Button

ibmthink

Rather active member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
15.348
Ich weiß nicht, ob es auch anderen schon mal so gegangen ist. Mir ist es nun schön öfters passiert: Ich will auf "Was ist Neu?" klicken, ohne dabei wirklich genau zu zielen – und lande auf dem "Alle Foren als gelesen markieren Button" direkt darunter.

Dadurch sind dann alle neuen Beiträge, die es eventuell gab bei "Was ist neu?", weg, was relativ nervig ist. :pinch:

Kann auch sein, dass es daran liegt, dass ich meinen Mauszeiger zu schnell eingestellt habe und kein anderer das Problem hat. :D Ich würde mich dennoch freuen, wenn man diese Taste irgendwie etwas verschieben könnte, sodass sie unter einem weniger benutzten Button als "Was ist neu?" liegt. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du den Trackpoint? Dann sollte Lenovo seinen Aprilscherz vielleicht doch wahrmachen. :thumbsup:
 
In dem Fall tatsächlich nicht, das passiert mir nur, wenn ich am Schreibtisch mit der externen Maus sitze^^ :eek:
 
Hallo :)

Ich nutze für die (für mich) interessanten Unterforen die RSS Funktion und sehe so schon "von Zuhause" :D was es Neues gibt. Vielleicht auch für dich eine Option?

Grüße von
mumford
 
Ich oute mich mal, dass mir das auch schon ein- zweimal passiert ist. Allerdings eher weil es direkt neben "Neue Beiträge" liegt.
 
Mir ist das schon mehr als zweimal passiert. Heute erst wieder.
 
Same here, passiert mir alle Nase lang wieder. Kein Weltuntergang, aber nervig. :)

Daher: +1 für andere Position.
 
Passiert mir nicht oft, aber wenn, dann ist es um so nerviger... Schließe mich dem Vorschlag, diese Funktion anders zu platzieren, daher an :)
 
Da gebe ich mal zu, daß ich auch bisweilen Koordinationsprobleme zwischen Daumen und Zeigfinger habe und vor dem Erreichen der Zielposition (Zeigefinger) der Daumen "zu schwer" geworden ist, hüstel....
Ich guck aber meist abends immer erst rein, dann nutze ich halt die Suche mit "letzte 24h"...

Geht aber nicht Dir nur so ;-)
 
Nimm halt die Zeile darüber bei "Was ist Neu?"
Sind ja im Kopf zwei Möglichkeiten wie du zu neuen Beiträgen kommst.
 
Nimm halt die Zeile darüber bei "Was ist Neu?"
Sind ja im Kopf zwei Möglichkeiten wie du zu neuen Beiträgen kommst.
Bitte die Beiträge auch lesen, auf die du antwortest. Es geht gerade darum, daß man "Was ist Neu?" anklicken will, und leicht nach unten verrutscht und bei "Alle Foren als gelesen markieren" landet.
 
Ist mir auch schon mehr als einmal passiert. Hauptsächlich beim lesen per Tablett, mit meinen dicken Fingern treffe ich oft auch „alle als gelesen...“ und dann Ärger ich mich über mich selber :facepalm:
Also, wenn man das umbauen kann, schließe ich mich gern den Vorschlag an.
 
Ist mir ehrlichgesagt auch schon häufiger passiert^^. Von daher, auch +1, wenn es nicht zu viel Mühe macht :):
 
Mir ist das noch nie passiert, da ich über einen "Direkt-Such-Link" ins Forum einsteige, nämlich
Code:
https://thinkpad-forum.de/search.php?do=getnew&contenttype=vBForum_Post&exclude=16,30,17,26

Dabei schließe ich Foren, die mich nicht "sofort" interessieren aus. Will ich dann alles sehen, gehe ich über "Heutige Beiträge"...
 
mir ist das auch schon mehrmals passiert (besonders mit dicken Fingern am Tablet), seitdem nutze ich immer „Neue Beiträge“ direkt unter der Option „Startseite“ - denn wenn man da daneben haut, ist nix passiert...
 
Bei dem "Neue Beiträge" Link sind aber die beiden "Biete" Marktplatz Foren ausgeblendet. ;)
 
Mir ist das noch nie passiert, da ich über einen "Direkt-Such-Link" ins Forum einsteige
Das hilft beim ersten Aufruf des Forums. Und dann? Nach einer Weile gibt es neue Beiträge, und jedes Mal ein Lesezeichen aufzurufen fühlt sich für mich umständlicher an, als einen Link auf der Webseite aufzurufen, die ich gerade ansehe.
 
Im deejayforum muss man erst noch mal bestätigen das alles auf gelesen gesetzt wird
Vielleicht kann man das hier auch einbauenScreenshot_20200416-125613.jpg
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben