Mein Neffe such nach einem Ideapad

tomstein

Thinkpadjoker
Registriert
19 Aug. 2010
Beiträge
1.338
Einen lieben Ostergruß in die Gemeinde,
wie der Titel schon sagt, sucht mein Neffe nach einem gebrauchten Ideapad für Schule und Hausaufgaben. Preisrahmen ca. 200€.
10-12" Display, 4GB Ram u. Win 10 sollten es sein. Da ich keinerlei Ahnung von diesen Modellen habe, bitte ich euch um
Beratung und ggfl. sogar um ein entsprechendes Angebot bevor ich mich bei Ebay u. Konsorten auf die Suche begebe.

Vielen Dank u. einen guten Start in die Woche sagt
Tom
 
Vielleicht findet er die schöner wie einen schwarzen Klotz?
 
Das mag gut sein, das steht so aber nicht im Ausgangspost, von daher fand ich sinnvoll, die Möglichkeit zumindest zu erwähnen :). Manchmal hat man ja die wirklich guten Preise für die alten Geräte nicht so auf dem Schirm ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ne Möglichkeit. @Abakan: Wenn ich mich nicht verguckt habe, gabs zu dem Zeitpunkt noch eins. Wenn nicht - war halt ein Beispiel :).
 
Ach,Ihr Lieben
Vielen Dank für eure Vorschläge:thumbsup:
Kennt ihr die Jugend? Dass muß stylisch und schmal und am Besten auch noch metallisch sein..:facepalm:

Mit einem klassischem X kann ich meinen Neffen (14 Jahre) nicht begeistern..Nachhaltigkeit und Dauerhaftigkeit sind für
die Kids leider Fremdwörter..Ich arbeite aber daran...
Ich bleibe dran - euch einen entspannten Wochenstart:thumbup:

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Die brauchbaren Ideapads sind eigentlich minimal 13,3" groß, und genau diese kleine Größe ist heißbegehrt.

Die älteren Serien *00 oder *10 sind wirklich noch Plastikschrott, oft mit schlechten Displays, ab *20 wurde es dann langsam ok.

Ich hatte bis vor kurzem ein Ideapad 320S-13IKB, das kann man mit ganz viel Glück für den Preis finden (hatte selbst 245 Euro bezahlt)... mit mattem IPS-Display, i5-8250U. Steht einem Dell XPS 13 eigentlich in nichts nach.

Hier sind wirklich die älteren Thinkpad-X deutlich besser im P/L-Verhältnis.

Würde deinen Neffen mal noch ein wenig bearbeiten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Ideapads habe ich zwar keine direkten Erfahrungen, aber das S540 und das D330 sahen ganz vernünftig aus. Zu ersterem kam auch pos. Feedback.

Ich vermute daher mal, dass so ein junger Bub, der das Gerät nicht länger als ein paar Jährchen nutzen wird, ganz gut damit fahren würde. Wahrscheinlich besser als mit einem Gerät der X-Serie. Gerade in dem Grau, das Lenovo kurzzeitig einführte, ist das jetzt wirklich keine Augenweide.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben