Kann man ein Thinkbook mit dem Netzteil einschalten?

Fragt sich nur warum sich das überhaupt heute von alleine aktiviert hat. Bisher blieb das Thinkbook nämlich im Ruhezustand.
Diese Frage blieb bisher unbeantwortet. Hat keiner eine Idee wovon das verursacht worden sein könnte?

Es ist vor allem ein Nachteil, sich vor dem Kauf nicht über Features des Wunschgeräts zu informieren.

Wer denkt beim Kauf auch an so was spezielles?
Genau.

Wir sind bei der Auswahl dieses Notebooks für meine Freundin davon ausgegangen, dass sie Laptop und Monitor gleichzeitig im erweiterten Desktop benutzt. Das Notebook Display mit nur 14 Zoll schien ihr zu klein (bisher arbeitete sie an einem 17-Zöller), also bestellten wir einen Monitor dazu. Leider fand sie den erweiterten Desktop zu verwirrend - sie kam nicht damit klar, dass sie Programme z.B. am Monitor aufrief, diese dann aber am Notebook auftauchten. Also haben wir das Notebook zugeklappt. Der 4K Desktop ist auch alleine groß genug :)

Erst dadurch kam diese Anforderung zu Stande.

Ich habe im Lenovo-Forum mal einen Beitrag dazu erstellt
Vielen Dank dafür! Mal sehen ob sie's aufgreifen.
 
Wir sind bei der Auswahl dieses Notebooks für meine Freundin davon ausgegangen, dass sie Laptop und Monitor gleichzeitig im erweiterten Desktop benutzt. Das Notebook Display mit nur 14 Zoll schien ihr zu klein (bisher arbeitete sie an einem 17-Zöller), also bestellten wir einen Monitor dazu. Leider fand sie den erweiterten Desktop zu verwirrend - sie kam nicht damit klar, dass sie Programme z.B. am Monitor aufrief, diese dann aber am Notebook auftauchten. Also haben wir das Notebook zugeklappt. Der 4K Desktop ist auch alleine groß genug :)

Die Programme "merken" sich doch, auf welchem Monitor sie laufen sollen.
Programm starten, auf den gewünschten Monitor verschieben, beenden und beim nächsten Start startet es dann gleich auf dem "richtigen" Monitor..
Sollte hinzubekommen sein, das es so ist, wie sie es sich wünscht..
 
wenn das feature im bios ist halt ich es für möglich das sie es implementieren, aber für unwahrscheinlich.
existiert das feature nicht, würde ich das abschreiben darauf zu hoffen.

das Gerät hat kein phoenix bios. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut aber es sieht aus wie insyde (könnte aber auch ami sein).
wenn man sich viel mühe machen will kann man schauen ob das feature implementiert ist.
 
Ich habe das Treiberupdate noch gar nicht gemacht - ? ? ?
 
Du nicht, aber Lenovo Vantage oder Windows Update möglicherweise. Die machen so etwas gerne heimlich.
 
Vantage Auto-Update ist aktiviert, aber Vantage hat kein derartiges Update installiert. Man kann sich da ja anzeigen lassen was installiert wurde. Also gab es da wohl kein Update, das neuer ist als was schon in dem Thinkbook installiert ist. Das deckt sich auch mit folgendem:

Ich habe den Treiber dann manuell von der von Mornsgrans verlinkten Seite runtergeladen und versucht den zu installieren. Windows hat das aber verhindert mit dem Hinweis, dass es keine Verbesserung brächte.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben