GELÖST Ist am M92p tiny über Displayport WQHD mit 60Hz möglich?

JogHurt

Active member
Registriert
4 Nov. 2018
Beiträge
471
Hallo Forum,
nun kommt der Tiny dank Homeoffice wieder zu Ehren. Ein Problem allerdings ist der neue Monitor. Vorher war FullHD gefragt. Das ging über den Displayportadapter zu DVI problemlos. Der neue Monitor kann WQHD und ich bekomme ned mehr als FullHD. Das DVI Kabel kann WQHD, hab ich mit meinem alten MacBookPro gestestet. Ich hab leider derzeit noch keine andere Kabellage zum Testen hier.
Kann der DP Anschluss am Tiny ned mehr als FullHD? Oder liegt es möglicherweise am Adapter? Finde dazu irgendwie keine Infos.
Der Tiny läuft mit aktuellem Win10, 8GB RAM und i7 3770T. Danke.

Gruß vom Küchentisch
JogHurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum findest Du keine Infos? Lenovo hat doch die PSREF - Link im Wiki auf der Link-Seite.

M92 Tiny (3235)
...
Graphics Intel HD Graphics 2000 in processor, uses main memory, HDCP, DirectX ® 10.1,
one VGA, one DisplayPort, supports dual independent display;
Maximum resolution: 2560x1600 (DisplayPort, VGA)@60Hz
(PSREF von 2014)

Bei den Tinys in diesem PSREF waren keine i7-3770T verbaut. Also solltest Du mal mit Infos zum System herüberkommen, z.B. Type- und Modellnummer.
 
intel graffikeigenschaften öfffen
bebnutzerspezifiscche auflösung
2560, 1440 und 40 Bildwiederholungsrate und übbernehmen
neustart monitor anschließen
 
Liegt wahrscheinlich an meiner Brille, aber ich finde da nix. Wo ist das im Wiki? Die Lenovo Supportseite?
Den i7 hab ich eingebaut, die Modellnummer ist MT-M3237-AG5. Vorher war glaub ich ein i5 3470T drin. Wenn der i5 schon HD2500 Grafik hat, dann sollte es doch mit der HD 4000 vom i7 allemal gehen oder bin ich da auf dem Holzweg?

Gruß vom Küchentisch
JogHurt

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

intel graffikeigenschaften öfffen
bebnutzerspezifiscche auflösung
2560, 1440 und 40 Bildwiederholungsrate und übbernehmen
neustart monitor anschließen

Das frisst er ned. Kommt eine Meldung wegen Bandbreitenüberschreitung.
 
intel graffikeigenschaften öfffen
bebnutzerspezifiscche auflösung
2560, 1440 und 40 Bildwiederholungsrate und übbernehmen
neustart monitor anschließen

Das frisst er ned. Kommt eine Meldung wegen Bandbreitenüberschreitung. Oder muss ich da zuerst einen anderen Monitor anschließen und dann den WQHD?




haste meine anweisung versucht?

Ja wie beschrieben, kann alles eingeben. Nimmt es dann nicht.
 
  • DisplayPort 1.1 = 2560x1600 bei 60 Hz
  • HDMI 1.4 = 1920x1200 bei 60 Hz
  • DVI (Single-Link) = 1920x1200 bei 60 Hz
  • VGA = 2048x1536 bei 75 Hz

vielleicht liegts am adapter
 
Ja, das denke ich langsam auch. Die Hardware müsste die 2560x1440 ja können. Das DVI Kabel schafft die Auflösung auch, dann wirds wohl der Adapter sein. Ich hab jetzt mal ein DP Kabel bestellt. Der Monitor ist ein Dell U2713, der hat zum Glück genügend Anschlüsse.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Danke, trotz des Treibers keine Änderung.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Edit: Jetzt hab ich die Auflösung, mit 24p. Des ist ned so der Bringer. Die Maus zuckt dann rum. Trotzdem danke an die geballte Kraft des Forums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das im Wiki?
Schau mal oben in den schwarzen Menübalken. :facepalm:

Die Lenovo Supportseite?
Siehe auf der Startseite im Wiki rechts unten unter "Links und Adressen", Eintrag "Linkseite". Dort Technische Referenzen und danach PSREF der "bis 2015 eingestellte Modelle" suchen.


M92 Tiny (3237)
...
Graphics Intel HD Graphics 2000 in processor, uses main memory, HDCP, DirectX ® 10.1,
one VGA, one DisplayPort, supports dual independent display;
Maximum resolution: 2560x1600 (DisplayPort, VGA)@60Hz
Also kann der ThinkCentre auch 2560 × 1440. Neben dem passenden Kabel muss natürlich auch der Grafik- und der Displaytreiber (*.inf) - sofern vorhanden - dies unterstützen. Zu finden auf den Lenovo Support and Download-Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich es gefunden, danke. Den Hinweis beim "Linkseite" Link "Liste der wichtigsten Links und Adressen zum Thema ThinkPad" ist etwas irreführend wenn ich nach Thinkcentre suche.
 
Tja, Lenovo hat nicht NUR ThinkPads im Angebot. Da fällt so mancher "Beifang" an wenn man einen Link anklickt :D
 
Ja klar, DARAN hatte ich natürlich nicht gedacht! Jehova! :thumbsup:
 
Die Hardware müsste die 2560x1440 ja können. Das DVI Kabel schafft die Auflösung auch, dann wirds wohl der Adapter sein. Ich hab jetzt mal ein DP Kabel bestellt.

[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]Also, ich würde auch davon ausgehen, dass es am Adapter liegt, wenn die Auflösung 2560x1440 nicht bzw. nur mit 24Hz geht.

[/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]Soweit ich weiss, haben die meisten DP zu DVI Adapter nur Single Link DVI verbaut, dann gehen Auflösungen über ca. 1920x1200 nicht mit 60 Hz.

[/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]Insofern ist es sicher gut, wenn du es mal mit einem DP Kabel versuchst.
[/FONT]
 
@ JogHurt : Hast Du den Dell U2713 neu erworben ?
Wenn ja ,durchsuche noch mal die Verpackung ,denn eigentlich sollte ein DP-Kabel mitgeliefert worden sein ...

Uups ,leider Fehlinfo :facepalm: !


Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll! :D


- - - Beitrag zusammengeführt - - -

@ Uwe: Der ist vom Verwerter, da gabs nur ein VGA und Stromkabel dazu. War in ner großen Kiste, nicht original. Dafür hab ich jetzt für die nächsten Jahre Verpackungsmaterial :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben