Hilfe beim Samsung Galaxy S9 (wer kann es clean installieren?)

fetterP

Active member
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
3.241
Hallo!
Ich soll mich um ein S9 kümmern, welches so ein TeamWin Recovery drauf hat.
Problem ist nur, ich hab überhaupt keine Ahnung von Android und den ganzen Zeugs.
Am besten wäre für mich, wenn es jemand hier im Rheinland clean installiert.
Alternativ mir einen Support anbietet, was ich machen kann/soll.
Anbei noch ein Bild, vom aktuellen Display-Bild. Ich hab da nahezu alles angeklickt, aber es läuft nichts.
Gruß
fP

Foto 11.04.20, 22 53 24.jpg
 
Soll danach der Bootloader weiterhin entsperrt bleiben bzw. soll auf dem Handy Root sein? Wenn ja, wäre das jetzt der einfachere Weg einfach ein Custom Rom, als ein Betriebssystem, als Zip zu besorgen. Vorher noch auf Wipe gehen und dort Data und Cache löschen. Dann via Install die Zip installieren, zb von SD Karte oder internen Speicher. Dann würde zumindest wieder ein Betriebssystem frisch auf dem Gerät liegen.

Die Custom Roms kannst du dir zb im Android Hilfe Forum besorgen als Zip.
 
Bootlooder? Handy Root? ???

Ich will einfach das aktuelle offizielle Samsung/Android Os installieren. Bennutzen wird es jetzt/bald eine 14-Jährige.

es soll so sein, wie es bei Samsung "ausgeliefert" und geupdatet wurde. :)
 
Wenn das Telefon an ein 14 Jahre altes Mädel gehen soll, wäre doch wahrscheinlich zurück auf stock-ROM besser.
Mit LineageOS müssen auch wichtige Updates über TWRP eingespielt werden, das ist nicht immer einfach ;-)

Just my 2 EuroCents, shadone
 
Stimme shadone zu, weise aber drauf hin, dass viele China-Smartphones und auch Markengeräte wie z.B. Samsung S6 etc. nie Updates erhielten bzw. heute nicht mehr bekommen.

Genutzt werden die en masse aber noch und alle sind froh.
 
Falls du bei dir am Rhein niemanden finden solltest:

"HolyBimBam" kennt sich wohl ganz gut mit dem Flashen aus. Vielleicht würde er die Aufgabe übernehmen. Viel Erfolg!
 
Ich benutze aktuell ein S9 mit StockROM und das bekommt fleissig Updates :thumbsup:
Das gute alte S7 davor, (welches es durchaus noch ein paar Jahre getan hätte), wurde leider bei LineageOS "aus dem Programm" genommen, bis dahin war ich auch mit Aufwand über TWRP Updates zu fahren sehr zufrieden..
 
Und wie ist es ausgegangen? Wie ist der aktuelle Stand?
ist so etwas "aus den augen, aus dem sinn" und deswegen vergessen.

nach wie vor brauche ich eine person, die mit das originale samsung os draufinstalliert.

ich schreib mal HolyBimBam an

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo!
Ein großes Dank an alle und ein RIESEN GROSSES DANKESCHÖN an HolyBimBam. Ohne ihn hätte es nicht geklappt.
Gruß
fetterP
 
ich schreib mal HolyBimBam an

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo!
Ein großes Dank an alle und ein RIESEN GROSSES DANKESCHÖN an HolyBimBam. Ohne ihn hätte es nicht geklappt.
Gruß
fetterP
Das ist toll! Glückwunsch!

PS: Super auch dieser Numinos, der hat ja, wie ich las, den Tipp gegeben, HolyBimBam anzuschreiben!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben