Tablet 10 2. Gen TPT 10. 2nd Gen. schafft keine BT-verbindung mit meinen Airpods

Volvo-Berti

Active member
Registriert
10 März 2006
Beiträge
2.358
ahoi ins TP-forum :)

wie ich im Titel schon schrieb, schafft es mein TPT 10 2. Gen. nicht, sich mit meinen Airpods zu verbinden. die Airpods hatte ich dabei in den connect mode gesetzt, das TPT hat alles mögliche Zeug gefunden, wie zB meine Sonos speaker, eine LED-lampe (muss vom Nachbarn sein :D) und irgendwas anderes, vermutlich ein Telefon.

meine Airpods aber wurden mir in der Liste nicht angezeigt. doooof :(

auf dem TPT ist Win 10 mit allen aktuellen patches drauf, falls das wichtig sein sollte.

hat jemand da eine Idee, wie ich die Dinger verbinden kann? die youtube-Videos waren da in der Richtung keine Hilfe, da hats immer geklappt.
 
Was für ein BT Standard erwarten deine Airpods ? Siehe Systemanforderungen.
 
sorry für meine späte Antwort....
ich werde dann mal den Treiber testen. wenns dann klappt, okay. wenn es nicht klappt, auch okay. Wäre halt ein nice-to-have, aber nix mehr.

Update: das hat funktioniert mit dem Treiber.. merci für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich nicht gedacht - Danke für die Rückmeldung, werde gleich den Tipp im Wiki eintragen.

Noch eine Frage: Hast Du den Treiber einfach drüber installiert oder zuvor den Broadcom BT-Treiber deinstalliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

als Allererstes hatte ich das tool "Systemupdate" mal laufen lassen, aber erfolglos.

es gibt hier aber noch einen anderen Treiber https://pcsupport.lenovo.com/gt/de/...river-list/component?name=Bluetooth und Modem
den hab ich auch geladen und als Erstes installiert.

dann als 2. habe ich den Treiber einfach installiert ohne vorherige Deinstallation von irgendwas. Ist aber schon ein fettes Paket für so ein langsames Tablet ;)

tja, nun bin ich gar nicht sicher, ob der 1. kleine oder der 2. große dann die Funktionalität ermöglicht hat.
 
Das ist der standardmäßige BT-Treiber von Lenovo für das ThinkPad 10 2nd. Ich ging davon aus, dass dieser bereits installiert war.

der war auch installiert, glaube ich. Jedenfalls konnte ich im System das BT einschalten, es wurden auch andere Geräte gefunden, schrieb ich ja im Startposting
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben