AAA Akkus für Festnetztelefon gesucht

Aviator

Meisterhoppler
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.115
Hi,

mein Vater meldete sich gerade, dass er neue AAA-Akkus (1,2 V 750mAh) für die Festnetztelefone braucht. Da ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne, hier die Frage an die Spezialisten, was man da am besten kauft.

Irgendwann hieß es mal, die Eneloop-Teile seien sehr gut, ich meine mich aber zu erinnern, dass das auch sehr vom Modell abhing.

Was könnt ihr denn so empfehlen?

Danke und VG
Avi
 
Bei dem geringen Stromverbrauch der DECT Telefone ist es praktsch egal, welche Du nimmst.
 
Ganz klar "Eneloop". Ansonsten noch "Ansmann".

Bei Eneloop hört man allerdings öfters, dass es mit Ladegeräten von Drittherstellern Probleme geben soll.
 
Guck Dich mal nach Eneloop lite um, die wurden extra für Telefone entwickelt, die haben eine geringere Kapazität wie die normalen, aber dafür eine wesentlich höhere Zyklenfestigkeit
 
Bin zwar kein Experte in Sachen Akkus, aber meine Erfahrung mit Eneloops im Bereich Fotografie hat mich vor 7 Monaten zu diesen Eneloops geführt. https://www.amazon.de/gp/product/B01BLKKX04/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
Die Original-Batterien in unserem Gigaset-Trio hatten den Geist aufgegeben und wir sind sehr zufrieden mit den Eneloops.

Interessanterweise haben die "DECT" Eneloops für 7 Euro die gleiche Kapazität und Zyklenzahl wie die normalen weißen Eneloops für 4,50 Euro, bei denen (u.a.) auch "für DECT Telefone" dabeisteht.
 
Interessanterweise haben die "DECT" Eneloops für 7 Euro die gleiche Kapazität und Zyklenzahl wie die normalen weißen Eneloops für 4,50 Euro, bei denen (u.a.) auch "für DECT Telefone" dabeisteht.

Nur dass Du wahrscheinlich den Link von Phil2009 meintest und nicht den von gatasa, denn der Link von gatasa führt zu den eneloop lite mit verringert Kapazität und erhöhter Zyklenzahl
 
Hm, das ging ja schnell mit den Antworten. Danke euch. Von den Problemen mit normalen Eneloops in Festnetztelefonen habe ich nun auch schon gelesen. Weiß jemand, was die spezielle "DECT"-Variante (750 mAh) von den normalen (auch 750 mAh) unterscheidet?
 
Die Modellnummer hilft weiter

AAA min. 750mAh for DECT: BK-4MCCE
AAA min. 750mAh: BK-4MCCE

Heißt in der Übersetzung, der Unterschied liegt in der Verpackung und seiner Bedruckung, der Inhalt ist der gleiche
 
Hm, dann muss ich mal überlegen, ob es die Lite oder was von Ansmann werden soll.
 
Made in China vs Made in Japan.....
Da bräuchte ich nicht überlegen ;)
Zumal ich gerade geschaut habe, die eneloop sind sogar günstiger.
Wenn es Dir auf die Kapazität ankommt, tun es auch die normalen eneloop.

Nimm die Eneloop, es gibt keinen besseren Akku auf dem Markt wovon ich wüsste!
Und von Akkus habe ich etwas Ahnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon Basic habe ich für das Festnetz genommen - gehen auch.
 
Auch aus Eigeninteresse:

kann jemand bestätigen, dass es bei den Eneloops mit Fremd-Ladegeräten Probleme gibt? Ich hatte mir damals direkt ein Ladegerät von Panasonic gekauft, da ich zu dem Zeitpunkt auf die Verlässlichkeit des Ladegeräts dringend angewiesen war.
 
In mein Festnetztelefon habe ich auch billige Akkus aus dem Supermarkt gepackt... Und die laufen nun schon einige Jahre einwandfrei. Ansonsten sind die Eneloop (lite) sicherlich eine sehr gute Wahl.
 
Auch aus Eigeninteresse:

kann jemand bestätigen, dass es bei den Eneloops mit Fremd-Ladegeräten Probleme gibt? Ich hatte mir damals direkt ein Ladegerät von Panasonic gekauft, da ich zu dem Zeitpunkt auf die Verlässlichkeit des Ladegeräts dringend angewiesen war.

Eneloop bzw Sanyo ist Panasonic.
Sanyo und Enelopp existieren nur noch als Markennamen, gehören aber seit 2009 zu Panasonic.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben