GELÖST iPhone 8 Plus kein Wifi mit Fritz 7490 möglich

wauzzz

Active member
Registriert
18 Apr. 2010
Beiträge
1.049
Guten Morgen, wollte eigentlich von meinem iPhone 6s Plus auf das 8 Plus wechseln.


Habe die Fritz 7490 ohne angeschlossene Repeater.
Wollte gestern dasiPhone 8 Plus über WLAN verbinden.
Keine Chance, immer der Hinweis Passwort falsch (ist natürlich richtig).

Unsere 6s Plus in der Familie kommunizeren ohne Probleme via Wifi mit der 7490, allle Geräte haben 13.4.1.
Wenn ich ein iPhone als Router nutze, dann funktioniert dies nur, wenn ich dieses iPhone via mobile Daten SIM betreibe, dann nutzt das 8 Plus dieses als Wifi Router.

Kommuniziert dieses Router iPhone aber via Wifi mit der 7490 geht es nicht.
Also kann das 8 Plus nicht mit der 7490 kommunizieren.



Habe viel gelesen, aber keine der immer wieder genannten Lösungen bringt mich weiter.


Gibt es hier vielleicht einen, nicht kommunizierten Weg das 8 Plus mit dem Wifi der 7490 Fritz klar kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal mit beiden Geräten einen Neustart. Danach nochmals koppeln.

Oder nutzt die Fritz einen speziellen Frequenzbereich, der ggf. nicht richtig funktioniert?

Fritz und Apple nutze ich bereits jahrelang und Probleme sind mir fremd.
 
Gelöst, in der Fritz war das Häkchen auf, nur bekannte Geräte zulassen gesetzt. Warum auch immer, nicht von mir. Aber nun funzt es, kleine Ursache große Wirkung!
 
Die Fehler, welche man sich selbst legt, sind immer die gemeinsten. da ich dies nicht so eingestellt habe, vermute ich, dass dies mit einem Update von AVM eingespielt wurde.
Da das Netzt, insbesondere englishsprachig, vol von diesem Problem ist, könnte ich nicht der einzige sein.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben