X1 Carbon X1 Carbon Gen 6 schaltet sich von selber an!?

cwitte

New member
Registriert
6 Mai 2008
Beiträge
114
Liebe Kollegen,

ein merkwürdiges Phänomen: Aktuell arbeite ich im Home Office und nutze dort mein X1 Gen6 mit dem USB-C-Dock 1. Generation, im gleichen Raum, in dem ich auch schlafe.

ich wache regelmäßig um 5:30 Uhr auf, denn dann geht der große Bildschirm an, weil das Gerät (das ThinkPad) sich von selber anschaltet, und dann, wenn kein Kennwort eingegeben wird, in den Ruhezustand geht! Habe kein WakeOnLAN etc. aktiviert, es hängt an einem PoE-Switch im Keller.

Kann sich das jemand erklären? Danke für euren Input und BLEIBT GESUND, viele Grüße,

Christoph
 
DANKE - aber: Es wacht ja nicht aus dem Ruhezustand auf, sondern schaltet sich EIN. Das ist sehr bedenklich ;-)
 
Das ist egal. Wenn der Schnellstart aktiviert ist (default), befindet sich der Rechner nach dem herunterfahren im Ruhezustand.
 
Liebe Kollegen,

ein merkwürdiges Phänomen: Aktuell arbeite ich im Home Office und nutze dort mein X1 Gen6 mit dem USB-C-Dock 1. Generation, im gleichen Raum, in dem ich auch schlafe.

ich wache regelmäßig um 5:30 Uhr auf, denn dann geht der große Bildschirm an, weil das Gerät (das ThinkPad) sich von selber anschaltet, und dann, wenn kein Kennwort eingegeben wird, in den Ruhezustand geht! Habe kein WakeOnLAN etc. aktiviert, es hängt an einem PoE-Switch im Keller.

Kann sich das jemand erklären? Danke für euren Input und BLEIBT GESUND, viele Grüße,

Christoph
Hallo Christoph, ich habe bei meinem X1 gen9 exakt das gleiche Problem. Um zuirmlich genau 5 Uhr schaltet sich das Gerät nahezu täglich selbst ein. Hast du damals eine Lösung gefunden?
 
Das könnte an ner Einstellung in Windows Update liegen.
Mein L14 gen2 ignoriert auch manchmal, daß es bei Netzanschluss nicht booten soll, kann das sein, daß hier täglich um 5 kurz der Strom weg ist bzw die Spannung einbricht, weil ne Heizung anläuft etc?
 
Ich würde mal den Hybridmodus ausschalten (cmd: powercfg -h off). Könnte halt sein, dass Windows sich da irgendwas merkt -> ein Blick in die Aufgabenplanung wäre auch noch eine Idee.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben