T450 oder T460, 2 konkrete Angebote

H

Hansmint

Guest
Morgen Leute,

Ich bin ja gerade auf der Suche nach einem Thinkpad und gestern abend habe ich 2 konkrete Angebote rausgesucht.
Budget sind 300-370€, je weniger desto besser.

Lenovo T450 für 165€
Intel i5 5300u
Ssd 128GB
4GB RAM
Display 1366x768

Keine beleuchtete Tastatur Laut Aussage Akkus (Standart Konfig) in sehr gutem Zustand weil Gerät fast nur in Dock gestanden hat.
Displaydeckel ohne Kratzer

Oder

Lenovo T460 für 300€
Intel i5 6300u
SSD 256
8GB Ram Display
1366x768
Beleuchtete Tastatur.
Große Abschürfung auf dem im Displaydeckel und nicht so ein guter Optischer Zustand wie der T450

Display werde ich tauschen müssen bei beiden. Bei den Akkus geh ich auch davon aus.
Wenn ich beim T460 beides tausche bin ich bestimmt bei 450€.
Beim T450 bleibe ich mit Sicherheit bei 300€.
Habe einen 68+ Akku mit 11 Ladezyklen für 40€ inkl Versand angeboten bekommen.


Während ich das schreibe denke ich der T450 ist ein no-Brainer.

Was würdet Ihr sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was erhoffst du dir denn davon ein 460er zu nehmen? Die Performance ist unmerklich besser.
 
Tausend Threads zu dem Thema und keiner scheint die Tipps und Infos zu lesen.

Das T460(s) hat DDR4. Das kann unter Umständen schon einen Unterschied machen.

Falls nicht: das T450s hat das beste Display "mit FHD" bis zum T490(s): AUO: 99% s-RGB. T460(s), T470(s), T480(s) haben nur bei WQHD Displays mit guter Farbdarstellung.

Dieses Thema sollte man jetzt wirklich mal aufsetzen und anpinnen: "Thinkpads mit guter Farbdarstellung".
 
Was erhoffst du dir denn davon ein 460er zu nehmen? Die Performance ist unmerklich besser.
Er ist eben neuer. Hab ja auch geschrieben das ich den T450 präferiere, wollze eben nur nochmal nachfragen ob es da nicht doch irgendwelche Dinger gibt die halt nur Enthusiasten kennen.
Brauche das Gerät für Office, Web, Youtube.
Ein paar mal im Jahr auf Montage für Serviceberichte.

Ich würd hier:https://www.ebay.de/itm/Lenovo-Thin...136556?hash=item2ed90f07ec:g:CX0AAOSwSGNeTZYu mal nen Preisvorschlag machen.
FHD hat es schon und dann brauchste nur noch ne SSD
Wobei ich dieses 450s: https://www.ebay.de/itm/Lenovo-Thin...379605?hash=item4b777f5095:g:NGAAAOSwi6Bei0v~ interessanter finde.

Gruß
Manni

Also gegen ein "S" habe ich generell nichts. Macht sogar einen super Eindruck. Preis auch super. Wie muss ich mir Tastaturabdrücke auf dem Bildschirm vorstellen und was kostet ein "s" Display im Tausch falls es mich stört?
Habe beim T460s gelesen das dort feste Akkus verbaut sind und der Ram schlechter aufrüstbar ist. Ist das beim T450s wohl nicht so.
Verlöteter Ram macht das Gerät ja unbrauchbar wenn es kaputt geht. Kommt das nicht vor? Oder Risiko eher gering?


Tausend Threads zu dem Thema und keiner scheint die Tipps und Infos zu lesen.

Das T460(s) hat DDR4. Das kann unter Umständen schon einen Unterschied machen.

Falls nicht: das T450s hat das beste Display "mit FHD" bis zum T490(s): AUO: 99% s-RGB. T460(s), T470(s), T480(s) haben nur bei WQHD Displays mit guter Farbdarstellung.

Dieses Thema sollte man jetzt wirklich mal aufsetzen und anpinnen: "Thinkpads mit guter Farbdarstellung".


Allgemein ist ein Display mit guter Farbdarstellung ja schon angenehm. Kann man das beste "T450s" Display nicht in ein T450 einbauen?

Fiele natürlich flach wenn ein T450s gleich gut aufrüstbar ist

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Danke. Noch ein Grund mehr (meines Erachtens), mal einen Übersichtsthread, zumindest für die T-Serie, anzupinnen. Das sind die Geräte, wo die meisten Beratungsthreads auftauchen.


Wäre dafür. Ist echt nicht so einfach sich bei den vielen Modellen einzulesen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Das T460 arbeitet mit DDR3L-RAM


Bei Notebookcheck steht T450s DDR3L
T460s DDR4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Starmanni

Also der T450s ist gerade mein Favorit. Ausser der T460 wird mir für 300€ verkauft.
2 Fragen hab ich da aber noch.
Sind die T450s aufgrund des verlöteten Ram nicht anfälliger?
Und wenn ich das in der ThinkWiki richtig rausgelesen hab ist der FHD Display bei den T450 und "s" die selben.
Ist aber beim T460 nicht"s" das FHD Display auch das gleiche?
 
Ich zitiere mal aus einem Thread von 2013:
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht so ganz, denn auf das Motherboard wurde noch einen Haufen anderer Bauteile fest verlötet.

Du solltest Dich dann zusätzlich auch fragen, was passiert eigentlich nach dem Garantieablauf, wenn aufgelötete Kondensatoren, Widerstände, Spulen, USB Controller Chips, Audiochips u.s.w. kaputt gehen ?
Elektronik, gleich welcher Art kann halt immer nach einer geweissen Zeit kaputt gehen.
Etwas überspitzt ausgedrückt: Wenn Du diese Risiken nicht eingehen möchtest kauf lieber erst gar keine elektronischen Geräte, sondern nehme den guten alten Rechenschieber oder einen Abacus....

Zum Display:
Nein, beim T460s ist das Display nicht das gleiche wie im T450s. Hier zitiere ich aus unserem Thinkpad-Wiki:
Unterschiede zum Vorgänger (T450s):
schlechtere Full HD-Displays mit geringerer Helligkeit und geringerer Farbraumabdeckung
 
Also hab jetzt mal das T450s gekauft. Verkäufer zahlt Rückversand sollte es mir nicht gefallen. Gut das SSD's nicht mehr so teuer sind

weiß jemand was von einem USB-C Mod für die Thinkpads? Hab ich gehört aber konnte nichts beim googeln finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs nur gehört. Das beim T450 er aus dem 2ten Link sieht aber ganz geil aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben