USB-C Flashspeicher - Für Geräte sehr flacher Bauart

ctulhu, das ist ja schon wieder ein USB - Typ "A" Stick. Numinos sucht aber einen USB Typ "C" Stick
 
Hallo Jakobus,
hast recht, wie immer: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
Zu meiner Ehrenrettung. So was modernes wie
USB Typ "C" Stick
habe ich bei meinen Thinkpads nicht.
Viele Grüße ctulhu
 
Es geht um diese USB-C Ports am Yoga Book C390:
links.jpg
Da sind schon einige normale USB-C Stecler zu dick und heben das Gerät an, wenn sie auf dem Tisch liegen.
 
Ich hab gerade mal meinen Aukey USB-C auf USB-A-Adapter ausgemessen (https://www.amazon.de/gp/product/B074K38QC7/) - das Ding ist vorne dünn genug, aber nach dem "Absatz" ist es auch zu dick. Selbst diverse USB-C-Kabel, die ich habe sind zu dick. Im Prinzip passt da fast nur fast ausschließlich der USB-C-Stecker selbst, da darf quasi nix rundrum sein.
 
Könnte da so ein Apple USB-C auf USB-A Adapter helfen? Der ist ziemlich schmal, funktioniert auch einwandfrei am Thinkpad.


USB-C Adapter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du so einen hast, miss doch mal nach, wie groß das weiße Teil ist.
 
Könnte knapp passen denke ich (5mm wurden ja angegeben). Das doch ne schöne Kombi - Lenovo Gerät und Apple Adapter :D.
 
Ich habe den Adapter zum Ipad Pro 11" gekauft, USB Geräte wie Canon EOS Kamera, USB Sticks von Sandisk und ein Plantronics Headset habe ich bisher erfolgreich am Ipad betrieben.
 
Ich hab einen USB-A auf USB-C-Adapter von einem meiner Samsung Galaxy S-Handys genommen, funktioniert wunderbar an meinem ebenfalls sehr flachen Lenovo Yoga S730.
 
Ich hab einen USB-A auf USB-C-Adapter von einem meiner Samsung Galaxy S-Handys genommen, funktioniert wunderbar an meinem ebenfalls sehr flachen Lenovo Yoga S730.
Gerade mit den Füßen ist das Unterteil des S730 ein Moppelchen im Vgl. zu nem Yogabook.
 
Danke an alle, die sich erneut beteiligt haben.

Bevor ich mich an Bastellösungen versuche, greife ich erstmal auf den Adapter von Apple zurück. Der passt von der Höhe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben