Welchen Linux-Treiber für P43S/T490/T495 usw.

Kontrapaganda

Member
Registriert
12 Jan. 2020
Beiträge
50
Hallo, ich habe ein P43S und möchte morgen an einer Videokonferenz teilnehmen. Mit der Webcam hatte ich mich bisher noch nicht beschäftigt.
Die Webcam müsste die gleiche sein wie im T490 und T495, wahrscheinlich auch die gleiche wie im T590, T595, T490s, T53S und noch vielen weiteren Geräten der 90er-Serie.
Kurze Frage:
Welchen Treiber brauche ich da? Woher bekomme ich den?
 
Der Treiber sollte schon drin sein in einem halbwegs aktuellem Debian / Ubuntu.
 
Den der passt.:thumbsup:


Ohne weitere infos von deiner seite können wir hier kaum weiter helfen.

Welches Linux?
Welche Videokonerenz software/system?
Was wurde bereits versucht?
 
Also die Software ist Skype. Das Linux ist Kubuntu 20.04, also brand-aktuell, wobei es die letzten Tage keine Updates mehr gab wegen Corona.
In Skype war immer alles schwarz. Die Webcam funktioniert jedoch unter Windows 10 anstandslos.
 
du nutzt beta geh mal ev auf kubuntu 18.04 oder 19.10

Nein Danke. Schon gar nicht jetzt wo, die Veröffentlichung kurz bevorsteht. Beide empfohlenen Versionen hatte ich „schon durch“. Zu viele andere Probleme mit anderen Dingen.
Glaub mir, ich benutze die Vorabversion von Focal Fossa nicht zum Spaß. Läuft ansonsten auch bestens — und zwar seit zwei Monaten.
Versteh das bitte trotzdem nicht als Anfeindung. Es ist nur einfach so, dass Windows 10 in VMware für mich das kleinere Übel darstellt, als mich mit Eoan Ermine oder Bionic Biever herumzuplagen.
Da warte ich lieber noch ein Weilchen und mache das für's erste mit Windows 10. Eine andere Videokonferenz mache sowieso ich mit Microsoft Teams unter Win 10.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben