Helix 2 Helix II / Windows 10 Fingerprint Reader ohne Funktion

Philip.Hanebeck

New member
Registriert
27 Sep. 2019
Beiträge
6
Hallo,

ich habe vorgestern ein Helix II bekommen, leider funktioniert der Fingerprintreader nicht, wenn ich unter Windows 10 versuche meinen Fingerabdruck anzulernen
registriert der Reader keine Berührung der Finger.
Der Reader wird im Gerätemanager fehlerfrei angezeigt, ein Treiberupdate half auch nicht (ich hatte den Treiber auch schon deinstalliert und von Lenovo runtergeladen und neu installiert), die Windowsupdates sind auch auf dem aktuellen Stand.
Hat hier jemand eine Idee was man noch versuchen könnte?

Viele Grüße
Philip
 
Wie zeigt sich das? - Gibt es eine Meldung?

Wenn ich versuche einen Fingerabdruck zu hinterlegen und mehrfach mit dem Finger über den Sensor streiche wird nicht erkannt das da ein Finger drüber gezogen wird (siehe Screenshot des Diagnose-Programmes)
 

Anhänge

  • Fingerptintreader Fehler.jpg
    Fingerptintreader Fehler.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 15
Windows Hello ist eine Komponente in Windows 10 zur Anmeldung über biometrische Geräte, PIN etc.
 
Windows Hello ist eine Komponente in Windows 10 zur Anmeldung über biometrische Geräte, PIN etc.
ok, die Windows 10 Fingerprint-Anmeldung läuft über Hello, das Diagnoseprogramm ist von Lenovo und hat mit Hello nicht zu tun.
Gibt es bei Windows-Hello Probleme mit dem Helix 2 Fingerprintreader (bei meinem X250 funktioniert Hello mit Fingerprint einwandfrei)?
 
Das kann Dir die Windows "Ereignisanzeige" - "Windows-Protokolle" - "System" und "Anwendung" beantworten
 
Das kann Dir die Windows "Ereignisanzeige" - "Windows-Protokolle" - "System" und "Anwendung" beantworten

ich habe gerade nochmal versucht den Fingerabdruck bei Hello hinzuzufügen, und danach das Diagnoseprogramm nochmal gestartet, unter System gibt es da keine passenden Einträge in der Ereignisanzeige und bei Anwendung nur die folgende (siehe Anhang)2020-04-06 21_00_45-Ereignisanzeige.jpg
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben