P1 teilweise Zirpen im Betrieb

Kommt definitiv aus dem Notebook - gab es bei anderen Modellen nicht die möglichkeit die Virtualisierungssoftware zu deaktivieren um Ruhe zu haben?
 
Das kann auch die SSD sein - es gibt manche Modelle, die solche Geräusche machen.
 
Ich höre auch ein "zirpen" aus meinem P1.
Meist höre ich das nicht, da ich es in Umgebungen verwende in denen es selten still genug ist.
Habe mir aber noch nicht die mühe gemacht es zu lokalisieren.
 
Hängt was anderes als ein Netzteil am usb-c / thunder...?

Beim T490s lärmt die SSD hier recht ordentlich...
 
Versuch mal es mit throttlestop und dann entweder c1 oder turbo modus zu deaktivieren.
Dieses Spulenfiepen wird häufig durch zu hohen Wechsel zwischen den verschiedenen Taktraten der CPU verursacht.
 
Versuch mal es mit throttlestop und dann entweder c1 oder turbo modus zu deaktivieren.
Dieses Spulenfiepen wird häufig durch zu hohen Wechsel zwischen den verschiedenen Taktraten der CPU verursacht.

Mein W701 zirpte auch ein wenig, ich habe Speedstep und C1 deaktiviert, jetzt ist es ruhig. Meinst du, dass der Turbomodus auch "zirpen" könnte? Ich dachte, dass das lediglich beim schnellen Lastwechsel der CPU aufträte, insbesondere im niedrigen Leistungsbereich, nicht wenn man die CPU zusätzlich boostet.
 
Mein W701 zirpte auch ein wenig, ich habe Speedstep und C1 deaktiviert, jetzt ist es ruhig. Meinst du, dass der Turbomodus auch "zirpen" könnte? Ich dachte, dass das lediglich beim schnellen Lastwechsel der CPU aufträte, insbesondere im niedrigen Leistungsbereich, nicht wenn man die CPU zusätzlich boostet.
Bei meinem Surface Book 2 ist es der Turbomodus der fiept, zirpert oder wie auch immer dasnennen mag... Also ja der Turbomodus verursacht auch Spulefiepen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben