X6x X61 suche Empfehlungen für aktuelle WLAN und WAN Adapter

u.mac

Active member
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
5.290
Welche mögl. aktuellen WLAN und WAN Adapter laufen im X61 mit Middelton-BIOS streßfrei mit Fn F5 und/oder Win10 Traytool?

... und lassen sich idealerweise darüber bei Nichtgebrauch stromlos schalten?
 
WLAN, läuft mit Fn F5.
WWAN hab ich die Sierra MC7710 drin. Die kann auch LTE. Ob die schaltbar ist kann ich dir nicht sagen, ich hab die in einem 3. Slot.
 
WLAN + BT 4.0? ... wäre je eine geniale Kombination. Läuft BT? ...auch über Fn F5?
 
Nein, Bluetooth läuft über USB und die Leitungen sind im X61 WLAN Slot nicht angeschlossen.

EDIT

Hiermit geht im X61 BT 4.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Für WLAN ginge auch die Intel 7260AC oder die gemoddete 8260AC in mPCIe von AliExpress, sofern man die nach DE bekommt. Beide Karten gibt's in Kombination mit BT. Für WWan habe ich im T61 noch eine Sierra MC7304, die ist aber unter Windows 10 etwas zickig, wobei das eher am BS liegt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Habe gerade nochmal nachgeschaut, die 8260HMW ist nicht mehr zu bekommen, dafür gibt es jetzt eine AX200HMW in mPCIe, auch im großen Online-Auktionshaus, mit BT5. Die könnte auch noch eine Alternative sein...
 
Ich meinte die MC7710. Läuft die auch im T61?

In meinem T500 läuft die MC7710 einwandfrei mit Windows 10. Ich musste nur das Mod Bios installieren wegen der WWAN Whitelist, das dürfte beim T61 aber auch kein Problem sein, das aufzuspielen. Windows 10 hat den passenden Treiber sogar direkt von alleine installiert.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hiermit geht im X61 BT 4.0

Würde das zufällig auch im T500 funktionieren? Sieht ja optisch vom Anschluss und von der Form her gleich aus.
 
Habe mir nun mal eine AX200HMW besorgt (also die mPCIe-Variante). Läuft im T61 unter Windows 10 einwandfrei, Wermutstropfen ist, das auf dem Gerät normalerweise Windows 7 läuft und dafür gibt es keine Treiber. Unter linux läuft die Karte natürlich auch.
Geraete-Manager_AX200_2020-04-24.pngIMG_20200424_204345555.jpg
 
Hallo!

Die MC7710 läuft im T61 mit Mod-Bios und abgeklebtem Pin 20. Und im Vergleich zur 8775 geht die selbst mit nur einer Antenne richtig flott zur Sache! Danke für den Tipp.

Guido
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben