X380/Yoga X380 Yoga Bios Passwort zurücksetzen lassen

smartworld

Active member
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
152
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Ersatz für mein langsam doch etwas schwächelndes x230t und bin dabei unter anderem über ein x380 Yoga von einem Händler gestolpert.
Laut diesem hat das ein unbekanntes Bios-Passwort, Windows Bootet aber normal.

Jetzt wollte ich mal euch fragen, ob man dieses bei einem Lenovo Händler einfach (mit der Rechnung, die ich dann ja bekomme) zurücksetzen lassen kann und was das vermutlich kosten würde oder ob man wirklich nur als einzige Alternative das Mainboard tauschen könnte (was das Angebot natürlich uninteressant machen würde).

Ich weiß, dass ist immer eine schwierige Sache mit den BIOS-Passwörtern in Foren, aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch etwas weiter helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt im Netz Anbieter dafür, hier im Forum gibt es aber keine Hilfestellung dazu.

Ich würds lassen - das Entfernen kostet auch Geld und so billig kann das Gerät dann auch wieder nicht sein.
 
Danke Phil2009 für deine Antwort.

Also konkrete Hilfestellung möchte ich ja auch gar nicht, aber in der Bedienungsanleitung steht nur "Falls Sie dasKennwort vergessen, müssen Sie den Computer zu einem Lenovo-Wiederverkäufer oder-Vertriebsbeauftragten bringen, um das Kennwort löschen zu lassen." (S.71)

Deshalb wollte ich fragen, ob das schon mal jemand gemacht hat und davon berichten kann. Auf dubiöse Anbieter im Netz kann ich dabei natürlich gut verzichten.
Also wie gesagt, es geht mir hauptsächlich um Erfahrungsberichte bezüglich zertifizierter Händler und nicht um Anleitungen oder ähnliches ;)
Ich hoffe das ist hier erlaubt.
 
Soweit ich weiß, stellt Lenovo ein neues Mainboard in Rechnung - Kosten liegen im Bereich von mehreren hunder Euro.
 
wer sehenden Auges ein defektes Gerät kauft ist nicht zu helfen.....
 
also zwischen PW gesetzt und defekt ist für mich ein sehr sehr großer unterschied.
zudem ist es nicht unmöglich das pw zu entfernen.
 
die leere RTC macht im Nu ein unbrauchbares Gerät daraus.
Abgesehen sind gesetzte PW welche ein Verkäufer nicht weiss genug Grund von einem Kauf abzusehen. So eng ist der Markt nun auch wieder nicht....
 
Unterm Strich bedeutet ein gesetztes BIOS-Passwort eine Funktionseinschränkung. Das Gerät wird deswegen nicht komplett unbenutzbar, aber verschiedene Funktionen sind halt nicht mehr möglich.
Wenn das Gerät nicht so billig ist, dass es sich trotzdem noch lohnt (wovon ich mal nicht ausgehe, der Händler ist sicherlich auch nicht ganz doof) dann würde ich es einfach lassen.
 
Also ich kenn Firmen die immer wieder Geräte haben bei denen zb ein Angestellte aus dem Unternehmen ausscheidet und sowas erst später auffällt und dann ist's zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
komm, schön für die Firmen... aber derartige Ware kauft kein klar denkender Mensch.
 
Nur so nebenbei. das X380 Yoga gibt es auch wieder ab sofort Neu mit 3 Jahren Garantie.
20LHS0PP0C
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben