X1 Wichtig - Lösung für sehr langsame Akkuladung beim X1 Carbon 2020 (Gen 7)

Aviator

Meisterhoppler
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.115
Hi,

ich besitze leider zwar selbst kein X1 Carbon, aber ich bin da gerade über eine Artikel gestolpert, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

https://www.notebookcheck.com/Hinwe...aden-des-Akkus-bis-zu-6-Stunden.459404.0.html

Kurzzusammenfassung: Braucht euer X1 Carbon 2020 (Gen 7) länger als 90 Minuten, um den Akku zu laden? Dann solltet ihr die neuesten System-Updates, sowie Thunderbolt 3 Treiber und die neueste Bios-Version installieren.

VG
Avi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm dieses 2019er X1 Carbon mit dem Prozessor gibt es so gar nicht in der EU sondern in den USA. Ich glaube nicht das die das 2020er X1 Carbon meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal : Es handelt sich um das X1 Carbon 7th Generation. Sieht man auch im Test dazu. Die ARtikel Nummer beginnt mit 20R1. Das ist in der EU nicht erhältlich.
Das ganz neue 2020 Gerät, 8th Gen, hat die folgenden Modellnummern 20U9 oder 20UA

@An den Mod oder Threadersteller, bitte Threadtitel ändern.
 
Wenn ich es richtig sehe, handelt es sich im Startbeitrag um ein X1 Cabon Gen 7.
Laut Lenovo gibt es dieses als Maschinentypen 20QD, 20QE, 20R1, 20R2.
Beobachtet wurde das Ladeproblem bei einem 20R1.
Das BIOS der 20R1 ist das gleiche, wie beim 20QD, das u.a. bei ok2.de angeboten wird.

Demzufolge dürfte das Ladeproblem auch bei den Typen 20QD, 20QE auftreten. Also dürfte der Threadtitel passen oder habe ich etwas übersehen?
 
War das ein Aprilscherz von notebookcheck ?

X1 2019 gab/gibt es in den USA mit "10th" gen. cpu(s).
 
@Philipp - Nein, das ist kein normales 2019er, sondern ein 2019er mit einem Comet-Lake-Prozessor statt einem Whiskey-Lake-Prozessor.

Also so gesehen ein 2020er-Update der Gen7 aus 2019. Warum Lenovo sowas macht, wo doch im zweiten Quartal das Gen 8 kommt, kann ich dir aber auch nicht sagen.

edit: habe im Titel mal das "Gen 7" ergänzt. Damit dürfte alle klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war für den US-Markt vor Weihnachten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben