T5xx (T500-550 ohne "p") Welches WUXGA-Display im T500?

andiii_98

New member
Registriert
17 Nov. 2008
Beiträge
201
Hallo liebe Community,
ich befasse mich gerade mit der Frage, ob ich in mein T500 ein WUXGA-Dispay einbaue oder nicht... "Dank" Kontakteinschränkugen wegen Corona hätte ich ja Zeit dafür.
Ich habe nun geschaut, was der Markt so hergibt und gebrauchte W500- oder T61-Teile sind rar.
Daher meine Frage - kann man jedes 15,4 Zoll Display einbauen oder gibt es da Unterschiede? Es gibt z.B. unzählige Varianten des LP154WU1, die sich an den Bezeichnungen nach dem WU1 unterscheiden...
Und dann würde mich noch interessieren, ob die OnBoard-Intel-Grafik das mitmacht...
Vielen Dank und bleibt gesund!
Andreas

PS: Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn, da gehts auch um Spaß und Zeitvertreib. Eine nennenswerte Investition in ein solches Gerät ist nicht wirtschaftlich, das ist schon klar ;-)
 
Das hängt zum einen mit der Oberfläche des Displays zusammen also matt oder hochglanz
 
Ich habe ein solches WUXGA-Panel mit der LED-Leiste hier aus dem Forum nachgerüstet. Die Panel unterscheiden darin wie stark die Lichthöfe an der Unterkante ausfallen. Ich habe das Sharp-Panel und da ist es nicht so schlimm wie bei dem LG das ich probiert habe. Mein T500 ist Intel-only.

Irgendwer hier im Forum hatte dazumal eine Tabelle erstellt.
 
Um es kurz zu machen: Das LG ist das Beste (ab Werk verbaute) Panel. Das Samsung hat auch mit CCFL schon einen leichten Blaustich. Bei dem LG kommen die Farben besser rüber. Um genauer zu sein: LG - LP154WU1-TLB1

Unübertroffen ist das Sharp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das LG hatte ich nie, aber ich kann bestätigen, daß auch das Sharp-Panel deutlich besser als das Samsung-Panel ist.
 
Das LG hatte ich nie, aber ich kann bestätigen, daß auch das Sharp-Panel deutlich besser als das Samsung-Panel ist.

Ahh Danke - Hab den Beitrag editiert - Ich bin von den ab Werk im T500 verbauten Panel ausgegangen. Das Sharp ist natürlich das Beste! Gefolgt von dem LG und Schlusslicht bildet das Samsung! - Jetzt passt es xD
 
Das Sharp ist natürlich das Beste!
Also das "beste" Fremddisplay im T500 finde ich immer noch das RGB-LED-WUXGA-Display Samsung LTN154CT04 aus dem Dell Precision M4400 (sitze ich gerade davor). ;)

Das können wir uns gerne mal im Detail auf dem nächsten Stammtisch anschauen (el-sahef hat das auch im 15,4-Zoll T70).
Der Umbau ist leider nicht so trivial wie das einfache Wechseln des Display, die Anleitung von el-sahef gibt's hier...
 
Das Sharp ist OK, aber erwarte dir kein IPS vom T60. Ich hab' auch so ein Sharp ... die Farben sind eher gruselig und die Helligkeit mau. LED-Kit hat was gebracht, wurde aber deshalb noch immer nicht gut.
 
Ich habe mehrere T500, alle inzwischen auf 1920*1200 mit LED Umbau. Sharp oder Samsung. Der Inverter kommt mit dem Umbau von Joker mit. Helligkeit ist ok und Farben für Büroarbeiten m.E. auch. Für Geräte die über 10 Jahre alt sind, aber aus anderen Gründen weiter nötig sind, eine sinnvolle und preisgünstige Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben