Lenovo T430S. Windows 7, starke Ping Probleme

Xjustx

New member
Registriert
12 Dez. 2018
Beiträge
21
Hallo zusammen,

da mir hier schon ein paar mal geholfen wurde, hoffe ich das es diesmal auch klappt..

Habe starke Ping Probleme die sehr schwanken... Wenn ich zum Beispiel im CMD "heise.de" anping habe ich 4 Parameter mit 22,178,32,222... Also die Ping springt hoch und runter.. Am Wlan liegt es eigentlich nicht.. habe ne 140 m/bit Verbindung...

-Treiber sind aktualisiert und ich habe es mit den vorherigen Treibern probiert
- Netzwerkeinstellungen im Energiemanager sind aus
-Bandauswahl ob 2,4GHz, 5,2GHz oder gemischt macht keinen Unterschied
-habe alle Netzwerkadapter bis auf Wlan-Karte deaktierviert (also diese ganzen VMware networks)


Für bestimmte Programme nervt diese hohe Ping einfach.. Auch wenn surfen normal kein Problem ist..

-Einzige was mir einfallen würde ist das ich die Wlankarte in letzter zeit öfter mal ein und ausgebaut hatte aufgrund von Reparaturarbeiten.. Aber wäre diese defekt, wäre doch wahrscheinlich das gesamt Wlan nicht zu erreichen und nicht nur eine höhere Ping oder ?

Hoffe ihr könnt mir helfen!


Ha
 
Nun ja ,alle hocken zu Hause rum und streamen !Dafür sind die Internetknoten (momentan) einfach nicht gemacht ...

Gruss Uwe
 
Am Wlan liegt es eigentlich nicht.. habe ne 140 m/bit Verbindung...
Wie sind die Antwortzeiten bei Ping auf die Router-IP?

Bitte poste die komplette Ausgabe.
Code:
ping heise.de

Ping wird ausgeführt für heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=248

Ping-Statistik für 193.99.144.80:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 13ms, Maximum = 14ms, Mittelwert = 13ms
 
Wenn ich zum Beispiel im CMD "heise.de" anping

heise ist ein denkbar schlechter Test. Viel zu kleine Seite, derzeit vermutlich überdurchschnittlich ausgelastet. Würde mal einen großen DNS (z.B. Google 8.8.8.8) versuchen, da werden die Ergebnisse definitiv konsistenter sein.
Also die Ping springt hoch und runter.. Am Wlan liegt es eigentlich nicht.. habe ne 140 m/bit Verbindung...

Die theoretische (!) Bandbreite hat nicht unbedingt mit der Latenz / Ping zu tun.


Prüfe den Tipp von Mornsgrans, wenn der Ping "springt", sollte man sich auf Fehlersuche im WLAN begeben. Ist der okay, bitte mal per LAN-Kabel mit dem Router verbinden und von da testen..
 
... üblicherweise steht bei Heim-Routern die WLAN-Kanalwahl auf "auto". Probiere mal einen Kanal fest vorzugeben, idealerweise einen, wo (Deine eventuell vorhandenen Nachbarn) nicht stören. 2. Tip betrifft Handy & WLAN. Einfach mal alle Handys vom WLAN trennen. Wirst überrascht sein, wieviel sich im WLAN verbessert. Hintergrund sind die ganzen offenen Apps die die Leute nicht schließen und die dann im Hintergrund Daten aktualisieren.

ATh.
 
Anscheinend sind es Probleme im Router.. Habe diesen grade mal angepingt.. sieht so aus:

Ping wird ausgeführt für 192.168.0.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=198ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=220ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=244ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=165ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.0.1: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 165ms, Maximum = 244ms, Mittelwert = 206ms



Muss man wahrscheinlich Einstellungen im Router vornehmen oder?

Das WLAN heißt "Vodafone-995D" jemand Tipps oder nen Link was ich optimieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konntest Du auch schon eine direkte Kabelverbindung zum Router testen, um das WLAN auszuschließen?
Hast Du zusätzliche Internet Security Software auf dem Rechner?
 
Nicht das ich wüsste.. Habe einzig ein Programm Namens "Intel Management & Security" auf dem PC
 
Teste mal den Ping mit angeschlossenem Ethernet-Kabel und WLAN deaktiviert.
 
Kann ich mal machen, habe allerdings mit der Playstation die selben Probleme... Harte Lags bis hin zu verbindungsabbrüchen..
 
Ebenfalls Wlan... Woran könnte es denn dann liegen? Anbieter oder an der "Vodafon Station"? Könnte man in der Vodafon Einstellungen vornehmen? Verstehe auch nicht wieso ich so schlechte ms habe wenn ich den Router anping... Mittelwert von 88...
 
Wenn es über Ethernetkabel besser ist, wird es am WLAN liegen. Anderenfalls eher am Router.

Bei WLAN spielen viele Faktoren eine Rolle, wie Kanalbelegung, Belegung der Nachbarkanäle, Anzahl der über WLAN verbundenen Geräte, Störeinflüsse durch Nachbarschaft, bauliche Maßnahmen (Wände, Material...) Störungen durch andere Geräte im Haushalt uvm.
 
Vorallem sind meistens 2 der Ping werte in Ordnung zwischen 20-40 und die anderen 2 reißen dann mit 330 oder mehr den Mittelwert völlig in die Höhe...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hab schon mal ein paar Kanäle durchprobiert keine Verbesserung.. Die Bandbreite ist auch vorhanden.. im Wlan sind insgesamt 4 Geräte... Vorher ging es ja auch.. seit 3 Tagen ist die Ping egal zu welcher Uhrzeit absolut miserabel..

Hab im Keller noch ne alte FritzBox kann ich die gegen die Vodafon Station einfach tauschen? Oder muss das was freigeschaltet werden?
 
Vorallem sind meistens 2 der Ping werte in Ordnung zwischen 20-40 und die anderen 2 reißen dann mit 330 oder mehr den Mittelwert völlig in die Höhe...

Jeder zweite Eintrag?
In diesem Fall mal testweise den n-Modus in den Eigenschaften der WLAN-Karte (Gerätemanager, Registerkarte "Erweitert") deaktivieren.

Hab im Keller noch ne alte FritzBox kann ich die gegen die Vodafon Station einfach tauschen? Oder muss das was freigeschaltet werden?
Dürfte an fehlenden Zugangsdaten scheitern.
 
Klappt leider auch nicht.. Bin echt am verzweifeln...

Dann muss ich mich doch wohl mal an Unitymedia wenden -.-

was nen ****** eh -.-

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Jeder zweite Eintrag?
In diesem Fall mal testweise den n-Modus in den Eigenschaften der WLAN-Karte (Gerätemanager, Registerkarte "Erweitert") deaktivieren.


Dürfte an fehlenden Zugangsdaten scheitern.



Was ich nicht versteh, ich habe nen Programm was mit jetzt konstant meine Ping anzeigt und Sie springt die ganze zeit ungefähr so 19,25,180,16,18,222,15,21,270,17, 395 und so weiter...

Also irgendwas stimmt doch da nicht -.-
 
Mit Deiner letzten Antwort kann keiner etwas anfangen. - Bin hier raus.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben