Laptop mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis T430, T440p, T450

Wenn du basteln möchtest und Geduld hast, würde ich das T430 in Angriff nehmen:

Ein T430 mit Displayschaden kostet je nach Zubehör/Ausstattung meist unter 80€ (Tagespreisabhängig!)
Das FHD-Panel und das Umrüst-Kit (Panel und Adapter): ~150€

Da du die SSD ja aus dem T500 weiterverwendest, kannst du von da auch den RAM mitnehmen, sollte bei dem Gebraucht-T430 nur 4 oder 0 GB RAM verbaut sein. Da wärst du mit dem guten Panel sogar 25€ billiger als bei dem Angebot aus deinem Startbeitrag.


Die optionalen Anbauteile (16 GB RAM, Quadcore-CPU) kosten gesamt auch ca 100€

So habe ich meins zusammengeschraubt :D Allerdings habe ich 60€ für das T430 gezahlt xD
 
@ Sarek

Genau, wenn man basteln möchte, dann kriegt man sehr gute Preise. Ich habe für mein T440p ca. 120 inkl. Versand bezahlt (war ein "normales" Modell, i5-4300M, HDD, 8GB Ram). Mittlerweile habe ich alles nach meinen Wünschen aufgerüstet und die Kosten halten sich immer noch in Grenzen, bin mit dem i7-4712QM, 16GB Ram, 2x SSD (je 500GB), einem neuen Akku, Dock + 2x NT, T450-Touchpad, einem T440p-Nvidia-Lüfter und einem nagelneuen FHD IPS, immer noch unter 400 EUR. Der ganze Umbau hat mich jetzt aber insgesamt auch so an die 4 Monate gekoset, habe die Teile nach und nach gekauft, was monatlich sich kaum in meinem Portmonaine bemerkbar machte. Tut halt weniger weh, wenn man nach und nach kauft.

Ich weiß nicht ob der Jokowa das machen möchte, aber eine Überlegung wäre es vll wert. Falls nicht, kann man sich immer noch auf die Lauer bei eBay legen und dann wird man in paar Wochen bestimmt ein gutes Schnäppchen machen. Man da darf da halt nur nicht zu ungeduldig sein. Ich würde so 2-4 Wochen einplanen und da alle 2-3 Tage schauen, vor allem auch die Aktionen in Europa (Österreich, UK, Frankreich, Niederlande, Skandinavische Länder), da sehe ich auch oft genug gute Angebote.
 
Bist du ein Scherzkeks?!

Du zeigst ein Angebot und dann soll man es doch selber suchen?!

Wo ist die Logik?


Scheint, als könnte ich die von dir gebotene Denk- und Argumentationsweise nicht richtig verdauen: ich bekomme davon Magenkrämpfe.

Los geht's:

Anhaltspunkt T450s: 200-300 Euro. Für 400 Euro müsste es schon eine Nvidia Grafikkarte haben.

Heißt: Ab 400 Euro sollte/müsste es schon langsam mal einen Nvidia-Chip haben. Schließlich gibt es die Geräte ohne schon für 250-300 Euro. Irgendwann ist der Mehrpreis durch Ram und eine normale SSD nicht mehr zu rechtfertigen.

Weiter:

Das gezeigte T450s ist ja schon mal 50€ über deinem Preis ;-)

Das ist nicht "mein" Preis. Es ist auch nicht "der" Preis, sondern wir reden von einer Preisspanne. So ein T450s mit Nvidia kann 400 Euro kosten, 350 oder eben auch 450.
 
Dann schreib doch einfach direkt „ab“ oder „ca. von bis“, weil alles was du dir denkst weiß keiner von uns.
Aber ich lag schon richtig du schreibst 400€ und zeigst einen Link wo das Gerät schon 50€ teuerer ist, wenn du eine Preisspanne meinst musst es auch sagen.

Gehst Dir einen Satz Kompletträder kaufen und sagst für den Betrag X müssten es schon 19Zoll sein, die Werkstatt meint es gut (müsste = ab) und schraubt Dir 21Zoll drauf, alles schleift, nix TÜV und die Werkstatt sagt das ist ne Größenspanne.
Ich schmeiß mich gleich weg.
 
Kinners,kommt mal wieder runter (Trotz Lagerkoller ...) !

BTT: Zwar liegt dieses P50s zwar deutlich über den bislang genannten TPs (Und ist ein 15-Zöller ..) ,ist mMn aber ein durchaus beachtenswertes Angebot : https://thinkspot.de/thinkpads/p-serie/921/thinkpad-p50s?c=5 .
Vorteil :
-Super Display
-Hinreichend RAM
-Relativ potente Grafik
-Super Händler :D

Nachteil :
-Nur Dualcore
-CPU nicht aufrüstbar

Gruss Uwe
 
Mittlerweile habe ich alles nach meinen Wünschen aufgerüstet und die Kosten halten sich immer noch in Grenzen, bin mit dem i7-4712QM, 16GB Ram, 2x SSD (je 500GB), einem neuen Akku, Dock + 2x NT, T450-Touchpad, einem T440p-Nvidia-Lüfter und einem nagelneuen FHD IPS, immer noch unter 400 EUR.

@Da_Andy und
@Jokowa

Mein T430-Umbau hat jetzt 280€ gekostet - und ich habe noch ein paar Akkus dazu geholt :D
Das waren:
60€ das T430 mit Akku und gebrochenem Display
35€ für den i7 Quad der 2. Generation
45€ für 2x8 GB RAM
50€ das Umrüstkit
50€ das AUO-FHD-Panel (glüclicher Tag bei eBay xD)
~40€ für drei weitere Akkus


Die SSD habe ich aus dem T60 übernommen.
Das würde ich jederzeit wieder machen! Das ist einfach ein cooles Gerät :D
 
Kinners,kommt mal wieder runter (Trotz Lagerkoller ...) !

Nicht runter, sondern ein paar Etagen rauf, nämlich ins Gehirn. Aber Mitdenken, ohne alles vorgesabbelt zu bekommen, ist ja heut zu Tage meistens zu viel verlangt. Insofern tut es mir leid, wenn ich dem einen oder anderen nicht alles mundgerecht serviert habe. Ich gelobe Besserung. :)
 
Du solltest einfach mal akzeptieren das man auch das sagen/schreiben sollte was man meint und nicht dann nachher kommt ach ich habe das ja so gemeint und nicht so.
Ist halt manchmal nicht einfach mit der Sprache, aber ich helfe gerne aus...


  • einem [von außen kommenden] Zwang unterliegen, gezwungen sein, etwas zu tun; zwangsläufig notwendig sein, dass etwas Bestimmtes geschieht
    "sie muss um 8 Uhr im Büro sein"
Das ist ein gutes Beispiel und das bedeutet ja nicht das Sie ab 8Uhr langsam da sein müsste/sollte und es am Ende ja nur eine Spanne ist von 7-9Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin viel auf eBay unterwegs, dort sehe ich immer wieder solche Preise, vor allem wenn irgendwelche Aktion zu eher ungewöhnlichen Stunden ändern oder oft direkt Sofortkauf, außerdem scheue ich auch nicht davon die Geräte aus dem Ausland anzusehen, in UK sind die Preise oft attraktiver als bei uns, selbst mit dem Versand und neuer dt. Tastatur liegt man unter den deutschen Preisen.

Für meine Schwägerin habe ich vor ca. 3 Monaten z.B. ein T460 mit Vollausstattung (i7, 16GB Ram, FHD IPS (perfkter Zustand), 2x Akku (intern 3er extern 6er)256GB SSD und 2x NT + Dock) für 400 EUR gekauft. Sie wollte aber mehr Speicher haben, also habe ich nochmals 65 EUR für die 500GB SSD ausgegeben. Derzeit bekommt man solche Gerät für ca. 300-350 EUR.

Ein T450s habe ich selber für eine Bekannte für 271,87 ersteigert (i5, 12GB Ram, 256SSD, FHD IPS (1A-Zustand) 2x 3er Akku), dazu kam noch der Versand von knapp 7 EUR.


Hallo Andy, im Moment suche ich auch ein t450 besser ein t460, mit ganz viel Glück ein t470. Das was es bis ca 350€ so gibt.
Versuche mich auch ein wenig quer-einzulesen.

Was kostet denn ein FHD Display für t450 t460?
Am besten Ohne Touch.

Schaue gerade auch auf Ebay uk und es gibt ein paar gebrauchte im Angebot.

Gibt es günstige Display-Gehäuse damit ich nicht wegen jedem Kratzer gleich wegklicken muss?
Hab generell kein Problem mit Gebraucht-Geräten, aber bei auf Kratzer hab ich weniger Lust.
Deswegen hätte ich kein Problem zu basteln und würde es dann tauschen.

Gibt es Ersatzteil-Shops oder muss ich mir das

Wenn ich einen Neuen Thread aufmachen soll dann bitte sagen.

Schönen Gruß
 
Das FHD-Display von AUO gibt es auch auf ebay bei Ro-Electronic (89 Euro).

Displaydeckel bekommt man dort ebenfalls in vernünftigem Gebrauchtzustand zu ganz annehmbaren Preisen.
 
Hallo Leute!

Nach langem Überlegen, hab ich mich jetzt doch entschieden ein T450s zu holen. Ist zwischen den I7 und den I5 Prozessor eigentlich ein großer Unterschied, bzw. lohnt sich ein I7?
 
Habe mich jetzt mal ein bisschen auf eBay umgesehen und folgende T450s Thinkpads (mit FHD) rausgesucht:

[h=1]Intel i5-5200U-8GB RAM-240GB SSD-LTE, Gebote ab 210€:[/h]https://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkPad-T450s-Ultrabook-Sleave-Intel-i5-5200U-8GB-RAM-240GB-SSD-LTE/193413023306?hash=item2d0850864a:g:trQAAOSwPRtei4H4

[h=1]i7 -5600U 2.6GHz, 256 GB SSD, 8 GB RAM, Sofortkauf 299€:[/h]https://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkPad-T450s-core-i7-5600U-2-6GHz-256-GB-SSD-8-GB-RAM-BS1920x1080/254562364652?hash=item3b45196cec:g:lL0AAOSwhzZei1sp#viTabs_0

[h=1]i5, 8GB, 240GB SSD mit 12 Monate Garantie, Sofortkauf 375€:[/h]https://www.ebay.de/itm/Lenovo-Thinkpad-T450s-Notebook-14-i5-8GB-240GB-SSD-FullHD-gebraucht-wie-neu/303523720873?hash=item46ab6c6ea9:g:pwoAAOSw9RZeSE33

[h=1]i5-5300u 8GB 500GB SSHD, Sofortkauf 239,9€[/h]https://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkPad-T450s-i5-5300u-8GB-500GB-SSHD-W10-64-FHD-UMTS-FP-Cam-Backlit-85/333569019994?hash=item4daa43505a:g:OuAAAOSwctZdjJuV


Was meint ihr dazu?
 
Der für 375€ wäre mir zu teuer.
Der für 300€ wäre mir auch zu teuer.
Der mit der SSHD kommt auch von einem Händler, der über 3000 positive Bewertungen hat. Nur muss hier noch eine SSD eingebaut werden. Also auch eher zu teuer.

Bei dem für 210€+ würde ich es versuchen. Ist zwar von einem privaten Anbieter, aber die Bilder sehen nicht schlecht aus.

Aber alles meine Meinung und ohne Gewähr.

Edit:
Obwohl, wenn Du schnell bist und das für 239€ kaufst und die letzte 256 GB SSD von StarManni kaufst, dann hast Du für 270€ ein schönes T450s.
 
Zuletzt bearbeitet:
T450s gibt es mit internem + externem (=wechselbaren) Akku und nur mit externem (=wechselbaren) Akku. Wer lange mobile Laufzeit will sollte darauf achten. Das Angebot für 210 ist wenn die Beschreibung stimmt sehr gut; eigentlich zu billig. Und Zahlungsmöglichkeit per Paypal reduziert das Risiko bei Kauf von privat. Unterschied i5-5200 zu i5-5300 merkt man nicht. Läuft aber noch 9 (!) Tage.

ATh.
 
Hallo Leute!

Nach langem Überlegen, hab ich mich jetzt doch entschieden ein T450s zu holen. Ist zwischen den I7 und den I5 Prozessor eigentlich ein großer Unterschied, bzw. lohnt sich ein I7?


Kommt auf den Preisunterschied an. Der Zustand sollte wichtiger sein.

Ich schmeiße nochmal ein T440s mit 3-Tasten Touchpad in die Auswahl. Ich war / bin damit sehr zufrieden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben