T480/s Bitte um Hilfe - welcher Festplattenslot ist besetzt?

Marcel Eff

New member
Registriert
27 März 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen und Auskunft geben, welcher Slot durch meine 256GB NVMe besetzt ist? Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Platte über den WWAN Slot verbaut ist?

Lauf HWInfo habe ich eine 256GB NVMe Festplatte (im Geräte Manager steht LiteOn CA3-8D256). Ich möchte perspektivisch gerne zwei Festplatten nutzen, habe aber absolut keine Ahnung, ob das bei mir möglich ist oder nicht bzw. ob der 2,5" Schacht aktuell noch unbelegt ist. Lässt sich das ohne Aufschrauben des Gerätes in Erfahrung bringen?

Vielen Dank und beste Grüße
Marcel
 
So wie ich das verstehe wird die M.2/ NVMe trotzdem über einen 2.5" M.2 Adapter verbaut sein. Wenn ich also mehr Speicherplatz will, dann entweder mittels einer anderen und größeren M.2 NVMe Festplatte mit 80mm oder über eine zweite M.2 PCIe mit 42mm. Richtig?
 
Wenn Du ein "s" hast, wird das nicht gehen. Soweit ich weiß, geht das nur noch bis zum 450s. Bei den Nachfolgern sind die notwendigen Lanes nicht vorhanden.

Habe ich bewusst für das T480 ohne s entschieden. Hat doch ein paar Vorteile, auch wenn es ein paar Gramm mehr sind.
 
Ich hätte an dieses Modell gedacht:

[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://www.voelkner.de/products/1189572/SanDisk-SDAPMUW-512G-Interne-PCIe-M.2-SSD-512GB-PCIe-3.0.html?ref=17&utm_source=geizhals&utm_medium=CPC&utm_campaign=C216781&utm_content=intern[/FONT]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben