W520 mit i7-2960XM und Quadro 2000M = Boot Loop

mrhode

New member
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Ich besitze ein TP W520 mit ursprünglich i7-2820QM, 32GB, Nvidia Quadro 2000M, mSATA SSD, 2,5" SSD, W10P.
Mein bestreben ist es einen i7-2960XM zu verbauen.
Sobald ich diese CPU verbaue sieht zunächst alles fein aus. Die CPU wird ordnungsgemäß erkannt im BIOS, im Gerätemanager und auch in CPU-Z.
Jedoch habe ich trotz BIOS Einstellung "Nvidia Optimus" keine Nvidia Grafikkarte mehr zur Verfügung.
Stelle ich die Grafikoption im BIOS auf "Discrete Graphic" landet das W520 in einem Boot Loop. Eigentlich ist es gar kein Boot Loop, da es gar nicht so weit kommt.
ThinkLight geht an zusammen mit dem grünen Licht für Shift und Power On. Sowie das blaue Bluetooth Licht erleuchtet für ein paar Sekunden und geht wieder aus. Anschließend startes das Phänomen von vorne, solange bis man wieder Power On drückt.

Was habe ich probiert:
BIOS Versionen 1.43 bis 1.46 (mit der i7-2820QM funktioniert ja alles ganz normal), auch das 1.43 Mod BIOS mit Whitelist habe ich schon versucht.
1 RAM Riegel, 2
RAM Riegel, 3 RAM Riegel, 4 RAM Riegel
alle SSDs raus, nur mit einer SSD
nur Akku (55+), nur Netzteil, Akku und Netzteil, 2. Netzteil (je 170W Original Lenovo)

Im Internet findet man haufenweise Konfigurationen welche diese CPU gemeinsam mit der Grafikkarte verwenden.

Ahja....Kühler ist der große mit Partnummer: 04W1574, welcher glaube ich üblich ist für Konfigurationen mit Quadcore und Grafikkarte.
Ich schließe aus dass die Einzelteile CPU und Grafikkarte defekt sind, da diese unabhängig von einander funktionieren.
Das Betriebssystem kann ich auch ausschließen, da es ja gar nicht so weit kommt eines zu laden.
Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit an die ich nicht denke.
Bitte um Unterstützung.

Danke euch.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben