X1 Carbon Tastaturbeleuchutung schaltet sich einfach automatisch ein

Als ich X1 Carbon hatte fand ich die Funktion eigentlich ziemlich zuverlässig und praktisch.
Dennoch wage ich mich zu erinnern, dass man im BIOS bzw. UEFI den Ambilight Sensor ausschalten konnte, entweder unter Keyboard oder unter Security -> I/O Port Access
 
Nein, tut sie nicht. Da geht es um die Beleuchtung der Leiste - nicht um die Tastatur-Beleuchtung.

Ich hatte auch schon mal nachgefragt, aber bisher auch keine Lösung gefunden. Für die Tastatur-Beleuchtung gibt es offensichtlich keine andere Möglichkeit, das automatische Einschalten zu verhindern, als den Sensor abzukleben.

ich hab den sensor irgendwie noch nicht wirklich ausfindig gemacht. aber wenn ich ihn abklebe, wäre es ja dauer "an"

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Als ich X1 Carbon hatte fand ich die Funktion eigentlich ziemlich zuverlässig und praktisch.
Dennoch wage ich mich zu erinnern, dass man im BIOS bzw. UEFI den Ambilight Sensor ausschalten konnte, entweder unter Keyboard oder unter Security -> I/O Port Access


ja geht so. wenn ich mal aus dem zimmer gehe und das licht anmache und die beleuchtung dann die ganz zeit brennt... ich brauch die halt eigentlich nie. vielleicht irgendwann mal wieder im flugzeug. würde auch ungern als laie da groß im bios rumspielen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -


ich glaub da geht es nur um die tasten. ich möchte ja die automatische tastaturbeleuchtung abschalten und nur bei bedarf anschallten.
 
Im Bios kannst Du nichts kaputt machen....

Aus Laien können auch Könner werden...war selbst so ein ThinkPad-Laie vor 10 Jahren und nun gehts halbwegs....

Ein wenig technisches Verständnis hilft ungemein bei der Computerei...
 
@frank99:
Nutze bitte den "Bearbeiten"-Schalter rechts unterhalb Deines Beitrags, wenn Du etwas ergänzen möchtest. - Siehe in Foren-Tipps für neue Mitglieder (verlinkt auf der Startseite oben unter den Werbebannern.
Dort steht auch etwas zur Zitier-Funktion.
 
Hast Du aber:
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
siehe Deinen Beitrag #23


Dann zeig mir doch mal bitte, wo auf der Seite was über die Tastaturbeleuchtung steht...
Sag ich ja:

weil es nur die drei-vier Tasten betrifft. - Ich ging davon aus, dass "Adaptive Keys" alle Tasten betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du aber:


siehe Deinen Beitrag #23


Sag ich ja:


weil es nir die drei-vier Tasten betrifft. - Ich ging davon aus, dass "Adaptive Keys" alle Tasten betrifft.

ne. nur wenn man auf verschiedene leute antwortet, wird das halt automatisch zusammen gefügt. was ja auch okay ist.
 
Lies mal die Foren-Tipps. Mann kann auch ein EINEM Beitrag mehrere Zitate und Antworten darauf einbauen. - Siehe meinen Beitrag oben.
 
Sag ich ja:
weil es nur die drei-vier Tasten betrifft. - Ich ging davon aus, dass "Adaptive Keys" alle Tasten betrifft.
Naja - es betrifft die Helligkeit der ganzen Reihe, in der alle FN-Keys stecken.
Ist jetzt aber ein akademischer Streit und hilft dem TO nicht weiter.

Als ich X1 Carbon hatte fand ich die Funktion eigentlich ziemlich zuverlässig und praktisch.
Dennoch wage ich mich zu erinnern, dass man im BIOS bzw. UEFI den Ambilight Sensor ausschalten konnte, entweder unter Keyboard oder unter Security -> I/O Port Access
Da erinnerst du dich leider falsch. Hab gerade noch mal nachgesehen. Fakt ist, man kann die Tastaturbeleuchtung nicht dauerhaft ausschalten und das Einschalten nicht steuern. It's not a bug - it's a feature... :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben