X2xx/s (X200/s-260) X200 System Thread Exception Not Handled und andere Fehler

Was sagt denn der Gerätemanager ? Sind da noch unbekannte Devices mit Fragezeichen zu sehen ?
 
seit ca. 1,5 Wochen leide ich

Kannst du eingrenzen, was vor diesen 1,5 Wochen passiert ist? Hast du irgendwas neu installiert? Irgendwas neu eingebaut?
Angesichts der Tatsache, dass dein zweites Gerät dasselbe Problem hat, würde ich auf "irgendwas mit Software" tippen.

Hast du eine andere Festplatte/SSD rumliegen? Bau die doch mal ein, installiere das Windows und schau mal, ob der Fehler damit auch auftritt.
Eine weitere Idee wäre, nicht das aktuellste Win 10 zu nehmen, sondern einen Versionsstand davor und schauen, was passiert.
 
Mitte der ersten Seite bei nicht-mobiler Ansicht ;-)

Dann bliebe noch, eine ältere Win10-Version zu versuchen.
 
Ich habe auch schon überlegt, ob es irgend ein Event gegeben haben könnte dass die Sache ausgelöst hat.

Am ehesten war es für mich das rigorose Entfernen von KMSPico mittels Windows Defender. Aber seitdem habe ich das System ja schon komplett neu aufgesetzt. Das sollte doch die härteste Malware nicht überstehen, oder?
 
Grundsätzlich sollte man immer dafür sorgen dass keine Geräte ohne Treiber vorhanden sind.
Alleine schon zur Schonung des Akkus. Vor ein paar Jahren hatten wir im Forum Vergleichstests anhand des Energiemanagers durchgeführt. Ziel war, im Akkubetrieb den Stromverbrauch auf ein Minimum zu reduzieren.

Dabei wurde festgestellt, dass manuelles deaktivieren von einigen Geräten und weglassen von Treibern den Stromverbrauch um ca. 0,5W - teilweise auch mehr - steigerte.
 
Ich habe jetzt 2/3 fehlenden Treiber installiert.

Den "PCI-Kommunikationskontroller (einfach)" pack ich irgendwie nicht..

Ich bezweifel aber um ehrlich zu sein, dass das Ganze das Problem löst. Weil ich betreibe das X200 schon Jahre ohne diese Treiber und es hat bisher nie Probleme verursacht.
 
Ich hatte offensichtlich den falschen Treiber. Danke jetzt sind alle installiert! :)
 
Dachte ich mir:
Intel AMT 4.2 Management Engine Interface <> Intel AMT 4.2 Management Engine Firmware
 
Aber seitdem habe ich das System ja schon komplett neu aufgesetzt. Das sollte doch die härteste Malware nicht überstehen, oder?

Du hattest ja auch eine andere Festplatte/SSD genommen? Da sollte schon alles weg sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass Reste übrig bleiben, wenn du über eine bestehende Installation installierst, ohne vorher zu formatieren oder die Partitionen platt zu machen.
 
Alle Treiber sind installiert, aber es gibt weiter Bluescreens.. Neulich war mal einer mit einem neuen Namen:


Driver Power State Failure.

Ich habe mich jetzt nach neuerer Hardware umgesehen. Falls jemand noch eine Idee hat würde ich mich aber dennoch freuen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben