Monitor fürs heimische Büro - 34", curved, wqhd gesucht

Registriert
27 Feb. 2009
Beiträge
48
Hallo liebes Forum,
im Dschungel der Monitore habe ich mich verlaufen und brauche etwas Erleuchtung.

Gesucht wird für die Aufrüstung des heimischen Büros ein neuer Monitor, der meine beiden alten 4:3-Display in 20" ablöst. Mein Wunsch wäre ein Monitor, Größe 32" - 34", wqhd, IPS und curved. Dabei mit ansprechender Bildqualität und nicht allzu teuer. 600€ wäre Maximum, gerne auch weniger. Gebraucht ist für mich auch kein Problem

Laufen soll das ganze vorerst an meinem treuen x220, später gerne auch an einem Rechner mit mehr Qualm. Anwendungen Internet und Filme für daheim, gelegentlich mal Bildbearbeitung, Homeoffice mit Officeanwendungen und AutoCAD.

Wie stehen die Meinungen zu curved?

Suche ich den heiligen Grahl oder bin ich einfach nur zu doof zum suchen?

Grüße
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

da könnte es zu Problemen kommen
Bis 60Hz kann das X220 maximal 2560x1600 ansteuern.
Und ich würde, wenn überhaupt, erst zu einem Monitor mit 1440 Zeilen raten, und diese Auflösung wird dann ein X220 nicht mit 60Hz ansteuern können.

Es gibt zwar auch Monitore mit 2560x1080, aber davon würde ich eher Abstand nehmen.
 
Bis 60Hz kann das X220 maximal 2560x1600 ansteuern.
Und ich würde, wenn überhaupt, erst zu einem Monitor mit 1440 Zeilen raten, und diese Auflösung wird dann ein X220 nicht mit 60Hz ansteuern können.
Wenn das X220 2560x1600@60Hz kann, warum soll es dann ein Problem mit einem Display mit 2560x1440@60Hz geben? :confused:
 
Lenovo hat einen P44w im Programm. Kannst du dir ja mal anschauen :) Sind aber 44"
 
Die Kombination scheint es wirklich nicht zu geben nach dem was ich so bei geizhals.de finde.
Dass es IPS sein soll kann ich nachvollziehen. Bzw. zumindest, dass es kein TN sein soll.
Mit curved habe ich bisher keine Erfahrung.
Ich gehe davon aus, dass du dir schon mal einen Eindruck von der Größe mit und ohne curved gemacht hast. richtig?
"HP 34f curved" ging halbwegs in die Richtung und dann ggf. noch 125% Skalierung. Aber das schafft die GPU bei 60 hz vermutlich nicht :-/
 
Und es kommt doch immer vollkommen anders als mal geplant. Ich hab einen gebrauchten 27" Dell bestellt. Der schont Konto und hoffentlich auch Nerven und wenn ich mal den Rechner aufrüste kommt dann ein 4k-Monitor ins Haus.

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben