Thinkpad Compact Keyboard - Weiche Trackpoint-Tasten

Numinos

Active member
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
1.214
Hallo zusammen,

habe mir hier im Forum ein gebrauchtes Compact Keyboard besorgt. Tippgefühl ist wunderbar. Aus meiner Sicht absolut vergleichbar mit den guten Chiclet-Keyboards in Thinkpads. Problem: die Trackpoint-Tasten sind ziemlich weich, die linke regelrecht durch. Ist das normal, oder hat mir da jemand womöglich seinen Schrott gegen Bares vermacht? :huh:
 
Meine linke Trackpoint-Taste hat nach 7 Jahren auch enie deutliche Delle vom Daumen.
attachment.php

(Foto von 2017, inzwischen ist es noch etwas mehr.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nicht äußerliche Abnutzungsspuren, sondern dass die Tasten total weich sind, also quasi kaum Hub vorhanden ist. Gerade bei der linken Tasten ist es kaum zu spüren, ob sie gedrückt wird.
 
Schon mal sauber gemacht ? Vielleicht existiert darunter ja ein kleines Biotop :D ...

Gruss Uwe

P.S.: Die Tastatur sollte identisch mit der *30er Serie sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner sind die Tasten ebenfalls recht weich - man spürt zwar den Punkt, an dem die Membran gedrückt wird, aber das ist deutlich schwächer als bei einem ThinkPad der 30er-Serie.
 
Bei meiner ist die Rückmeldung für mein Empfinden "normal" im Vergleich zu anderen TP-Tastaturen .
Aber vielleicht kamen bei der Compact-Tastatur die verschiedenen Hersteller ja auch zum Einsatz ,analog zu den *30 er Tastaturen ?
Zur Not kann man dort mWn eine (non-BL) Tastatur einfach verbauen .

Gruss Uwe

P.S.: Oder einfach mit einem linkshändischen User die Tastatur tauschen :D ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst: Der Gumminippel der linken Trackpoint-Taste war ziemlich hinüber. Nippel normaler Thinkpadtastaturen passen, und zwar auch von älteren Thinkpads wie bspw. x60 oder x200. Diese sind allerdings etwas höher, sodass der Weg ein wenig abnimmt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben