Mail Client für mehrere Mail Accounts

hha81667

Moderator
Teammitglied
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
13.459
Hallo allseits,

bisher habe ich die Win10 Mail App genutzt und war - im Gegensatz zur allgemeinen Meinung - recht zufrieden damit. Leider ist mit den Updates von Anfang März die App nicht mehr wirklich nutzbar (Abstürze, lädt ewig keine Inhalte, etc.) und auch alle seitdem ausgelieferten Aktualisierungen haben keine Verbesserung gebracht. Drum wird es wohl nichts helfen und ich muss mich nun doch langsam nach was Neuem umsehen.

Dass es Thunderbird gibt ist klar, nur so wirklich anfreunden kann ich mich mit der UI irgendwie nicht. Im MS App-Store gibt es zwar einige Kandidaten, aber die scheinen irgendwie alle unausgegoren zu sein, bzw. mehr oder weniger nur bessere Browser Simulatoren. Outlook ist hier im Rahmen des Office 2013 Pakets mit installiert, allerdings kommt das wegen der fehlenden GMail Kalendersynchronisierung nicht tn Frage.

So, was wird gebraucht

- frei konfigurierbare Mail Account Unterstützung (aktuell wird GMail, Outlook/Hotmail und ein IMAP Account eines Vereins genutzt)
- idealerweise kostenlos
- Kalendersynchronisation mit Google und Microsoft

Jibbet so was, oder bleibt nur Thunderbird?

Danke und Grüße,

HHa
 
Ah Merci, schaue ich mir mal an, auch wenn ich blechen müsste, da ich drei Konten habe...
 
eM Client ist das Geld auf jeden Fall wert.
Ich bin auch schon länger zufriedener Kunde.
 
Gut, dann wird's der wohl werden - merci für die prompte Empfehlung!
 
Thunderbird hat den Vorteil Enigmal. Außerdem ist es "frei" <-> man ist nicht abhängig von einem Anbieter... (Auch viel Wert)
 
eM Client ist super. Kann alles besser als Thunderbird.
Nutze ich seit Jahren.
 
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, Gmail-Kalender mit Outlook zu synchronisieren?
Nur mit größeren Verrenkungen und außerdem ist die Outlook 2013 GUI mittlerweile auch schon so angestaubt, dass ich wenig Neigung verspüre hier groß Zeit zu investieren.

Wird dann wohl auf jedem Fall eM Client werden, hatte ich eigentlich schon mal vor ein paar Jahren auf dem Radar, die Software dann allerdings wieder komplett verdrängt...
 
Der emClient wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Ich nutze ihn mit 10 Accounts, darunter auch Kalender- und Kontakte-Synchronisation mit meinem NextCloud-Server via DAV.

Du kannst auch mal nach dem CalDAV-Synchronizer schauen. Der lässt sich in Outlook einbinden und kann über CalDAV und CardDAV mit entsprechenden Accounts synchronisieren. Ich habe ihn mal vor einem Jahr mit Outlook 2007 getestet und finde ihn gar nicht mal so schlecht.

Zur Windows Mail-App:
Ich hatte bei uns in der Firma mangels Office-Lizenzen eine ganze Abteilung via Mail-App auf unseren Exchange Server zugreifen lassen, wobei die Anwender maximal 1-2 Mails am Tag selbst verfassen und vielleicht ein halbes Dutzend abteilungsinterner Mails empfangen. - Die Meinung war einhellig negativ, weshalb ich alle binnen weniger Wochen auf Outlook Webaccess via Firefox umstellen konnte.
 
CalDAV-Synchronizer
nachdem ich ohnehin keinen Bock auf die Outlook UI habe, werde ich da gar nicht groß rumexperimentieren, wenn ich ehrlich sein soll...
via Mail-App .... Die Meinung war einhellig negativ,
Wie gesagt, ich war nicht unzufrieden. Ab und an gab es zwar immer wieder mal Aussetzer, aber die waren dann meistens mit dem nächsten App Update auch wieder weg. Aber nun ist echt grausam und wird auch mit keinem Update irgendwie besser....
 
Da du ja ohnehin schon gmail nutzt , kannst du auch einfach deine anderen Mailadressen mit gmail abrufen lassen , habe selbst web.de und eine uralte arcor.de dort eingebunden. Nun weiß ich allerdings nich tob man über gmail auch über die anderen adressen versenden kann, oder ob dies dann über die gmail adresse funktioniert.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben