welches Thinkpad mit ubuntu?

sabaharana

New member
Registriert
22 März 2020
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

mein 2012er MacBook pro hat den Geist aufgegeben und nun bin ich auf der Suche nach einem zuverlässigen und langlebigen Laptop.
Sorry, falls es etwas laienhaft daherkomme :facepalm:, aber nach tagelanger Recherche bin ich immer noch nicht zu einer endgültigen Lösung gekommen, deshalb nutze ich die Möglichkeit des Forums hier.

Ich möchte, nach 20jähriger Benutzung von macOS auf linux umsteigen und suche dafür das richtige Thinkpad Modell. Zum Einarbeiten und Ausprobieren der Distributionen hab ich ja nun genügend Zeit. Corona sei Dank :huh:

Mein bisheriger Favorit ist das T480. Aber vielleicht hat mir jemand noch einen anderen Vorschlag.

Einsatzgebiet: Fotos und Filme bearbeiten, die üblichen Office-Anwendungen, Filme schauen
Kostenpunkt: max. ca 1200€

Die Bauteile sollten austausch- bzw aufrüstbar und es soll ein max 14" sein

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen vielen Dank!!:)
 
Einfach mal hier in diesem Thread quer lesen. Bei Deinem Budget ist auch neuere Hardware als ein T480 drin....
 
Danke für eure Antworten! Ich habe mir nun doch ein gebrauchtes T470s (i7, 24GB, 512 SSD) bestellt. Über das Lautsprecherproblem habe ich gelesen, bin mal gespannt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben