T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Alte Spiele ruckeln plötzlich mit Windows 10

Jup. Es gibt unbekannte Geräte. Aber nur den Fingerprintsensor.

Ich meine, dass ich den Power Management Driver auch schon installiert habe. Das prüfe ich heute Abend einmal. Der Hinweis, dass der Treiber den Gerätemanager "säubert", kommt mir auf jeden Fall sehr bekannt vor.

Meinst du es würde was bringen, sich mal die von dir oben aufgezählten Treiber für Windows 7 herunterzuladen und versuchen zu installieren? Also soweit es halt geht.
 
Dier Treiber den Fingerprint-Sensors sollte über Windows Update kommen.
Chipset-Treiber ist, wie oben geschrieben, schon installiert, die Windows 7 - Version würde nichts bringen, wäre evtl. sogar contraproduktiv.

Lasse auch noch einmal Windows Update laufen, mein X200 ist schon bei .NET Framework 4.8, Deiner bei 4.6. Im Rahmen dessen würden vielleicht auch noch einige Treiber aktualisiert, wenn Du den Punkt Treiberupdates in den Einstellungen von Windows Update aktiviert hast.

Den Power Management Driver würde ich mal versuchen. Ist Lenovo Vantage installiert, sollte diese Version durch die Enterprise-Version ersetzt werden.
 
Das Windows Update hängt seit knapp 2h beim Download bei 0% - irgendwas läuft da schief!
Ich mache jetzt ein letztes Mal eine komplett neue Installation. Also komplett Clean mit Partition löschen etc.
Dann lasse ich alle Updates durchlaufen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert oder ein „falscher“ Grafiktreiber installiert ist, gehe ich nochmal die Schritte von oben durch und installiere direkt alles aus den geposteten Links.

Wenn das dann immer noch nicht funzt, verklopp ich den Rechner und hol mir was Neues. Ich wollte schon länger etwas mit mehr Leistung. Es ist zwar verwunderlich, wie fix das Teil mit SSD und 4GB RAM noch läuft, aber das der Rechner nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist merkt man dann schon manchmal.
 
Danke! Danke auch für deine Geduld :thumbsup:

Ich melde mich auf jeden Fall, ob es funktioniert hat!
 
Schau mal in die Energiesparoptionen. Nach einem der letzten Updates stand da plötzlich die CPU auf 5% ...
 
Hatte ich auch schon dran gedacht. Also nicht speziell an den Prozessor, sondern ob in den Einstellungen vielleicht etwas auffälliges steht. Es stand auch bei der Prozessorreinstellung tatsächlich etwas auf 5%, allerdings war das der minimale Wert im Akkubetrieb. Der Rest stand auf 100%

Windows ist auch mittlerweile installiert, Updates laden auch. Soll wohl werden...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So, Windows 10 + alle Updates + Hotkeyfeature hier aus dem Thread + Powermanagement sind installiert.
-> Spiele ruckeln noch.

Also versucht den Grafiktreiber zu installieren
-> gleiche Fehlermeldung

In der „Featureauswahl“ geguckt. Kein Haken bei .NETFamework 3.5 gesetzt, also Haken gesetzt, Windows lädt Dateien herunter (obwohl vorher in den Windows Updates definitiv etwas für .NET Franework 3.5 und 4.6 installiert worden ist), wieder versucht den Grafiktreiber zu installieren
-> gleiche Fehlermeldung


Danke an alle für die Hilfe! Ich denke, die Optionen zur Lösung des Problems sind ausgeschöpft?! Oder hat noch jemand DIE Idee?
 
Willst du jetzt sicher nicht hören, ich sag's trotzdem: Linux installieren, UT99 rennt mit wine besser als unter Windows (zocke das gute teil noch immer :) )
 
Nee. Ist mir ehrlich gesagt zu umständlich wegen Hamachi und zusammen zocken und Office usw
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben