Kaufberatung Monitor oder Laptop

thobben

Member
Registriert
24 Sep. 2011
Beiträge
86
Hi Leute,

aus gegebenem Anlass muss ich mein Homeoffice etwas aufrüsten.
Habe einen X201 mit SSD incl. Dock, den ich vor ein paar Tagen auf Win10 geupgradet habe. Mit dem bin ich super zu frieden. Akku könnte erneuert werden und die 4 GB Ram sind unter Win10 vielleicht etwas zu wenig ... ab und an Hakelt es ein wenig ... gucken.

Für längeres Daheimarbeiten überlege ich mir einen neuen (gebrauchten) Monitor zuzulegen. Leider hat mein HP LP2065 die Hufe hochgerissen (Netzteil defekt). Reparatur lohnt nicht, Ich habe eine VESA-Halterung / Schwenkarm am Schreibtisch.

Könnt Ihr mir da einen guten neuen oder gebrauchten Monitor empfehlen? Wollte wieder einen mit IPS, schön hell und scharf. Was gutes halt. Dachte so an 24" mit FHD. Preislich wollte ich nicht mehr als 150 ausgeben.

Oder Würdet Ihr mir raten lieber einen neuen (gebrauchten) Laptop mit größerem Display?

Danke
 
Oder Du nimmst für das gleiche Geld einen Demopool-Monitor von nbwn :https://www.notebookswieneu.de/lenovo-thinkvision-e24-10-61b7jar6eu-p14567.html .
Hat sogar noch ein paar Monate Herstellergarantie !

Gruss Uwe

P.S.: Mit diesem Monitor von Philips habe ich keine eigene Erfahrung ,aber der hat mMn alles Notwendige und kostet neu ab € 107 (Incl. VK und zwei Jahren Herstellergarantie ) von seriösen Händlern ...: https://www.heise.de/preisvergleich...&t=v&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e#offerlist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den vorgeschlagenen Monitoren:

LT2452p: 16:10, 1900x1200, 92% s-RGB

E24-10: 16:9, 1920x1080, 72% s-RGB
 
Zu den vorgeschlagenen Monitoren:

LT2452p: 16:10, 1900x1200, 92% s-RGB

E24-10: 16:9, 1920x1080, 72% s-RGB

Eigentlich hatte mich der LT2452p direkt angesprochen ... auch wegen des 16:10 Formats. Allerdings ist der ja bereits 2011 rausgekommen, während der E24-10 2017 erschienen ist. Da liegen ca 6 Jahre dazwischen ... wird es da besser sein, den E24-10 zu nehmen?
 
Das X201 hat ja eine integrierte Kamera ... die würde ich nun unter Win10 gerne als Cam für Videokonferenzen nutzen. Allerdings finde ich keine passenden Treiber dazu - gibt es da einen Trick?
 
Es gibt in Windows 10 eine App die Kamera heisst. Die sollte dann sofort ein Bild anzeigen wenn alles o.K. ist.

Darauf achten dass dein Virenscanner die Kamera nicht blockiert. Kaspersky macht das z.B.
 
Danke Euch. Monitor weiß ich jetzt welchen ich nehme - wegen der Cam habe ich einen neuen Thread aufgemacht.
 
Monitor weiß ich jetzt welchen ich nehme

Dann sage doch gleich welchen Du dir ausgesucht hast. Andere lesen hier doch, nur um das Ergebnis zu suchen. Zusaetzlich koennte man im ersten Beitrag auch ein Updade einfuegen mit der getroffenen Entscheidung.


PS: Der Link oben (Cam) funktioniert leider nicht!
 
Hi,

habe mich für den Lenovo Thinkvision LT2452p schwarz 24 Zoll entschieden. Bin super zufrieden.

Beste Grüße

Norman
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben