Tool um wwan-card Speicher zu ändern (bios whitelist umgehen)

in welchem model willst du die wwan card denn verbauen?
bzw. würde es sich nicht eher lohnen direkt ein gemoddetes bios zu flashen?
dann bist du gleich die ganze whitelist los und kannst zukünftig einbauen was du willst.
 
Wenn mich nicht alles täuscht, hast du doch ein T480. Das hat gar keine Whitelist und akzeptiert die Karten so. Oder ist das nicht für dein Gerät?

Ein Mod-BIOS dürfte aber sonst die einfachere Variante sein. Der andere Weg ist nicht so verbreitet.
 
Kann ich so bestätigen. WLan Whitelist ist Geschichte, WWAN besteht weiterhin. Mein X250 und X380 Yoga akzeptieren keine nicht zugelassenen WWAN Karten. Die Geräte booten nicht.
 
Ich kann Whitelist mods auch für neuere Geräte bis 80ziger Serie.
Falls daran interesse besteht PM.
 
Das betrifft nur WLAN. WWAN wird immer wegen der FCC mit einer Whitelist versehen sein.
Ah verdammt, ich hab' aufgrund der kaputten Codierung im Ursprungsposting offenbar zu oberflächlich gelesen und das WWAN im Kopf zu einem WLAN gemacht :facepalm:
 
Danke euch.
Habe jetzt doch noch ein sehr günstiges Modul finden können, das auch funktioniert. So bleibt mir der Stress erspart.

Ich hatte davor ein Fibocom L850 von HP. Da bin ich davon ausgegangen, dass es in das T480 problemlos passt.
Das Problem ist, dass es extra ein L850 für Lenovo sein muss. In diesem Fall würde es sicherlich reichen, wenn allein die Hersteller ID von HP auf Lenovo geändert wird.

Das L850 für HP ist viel günstiger als das L850 für Lenovo.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben