4k nur 30 Hz

Ginge auch so ein günstiges USB-C auf DisyplayPort Kabel? Das bräuchte ja nur Bildinformationen übertragen.
ich konnte aber nicht herausfinden, ob mein Notebook diesen DP Alt Mode beherrscht
 
Tach,
bei meinem Samsung ist z.B. nur ein HDMI Port 4k60Hz fähig und das ausgerechnet der zweite. Super UX...
Wie dem auch sei, am USB-C Adapter ging es auch nicht, nur mit der Surface Dock von MS, das ganze mit nem Surface Book 2.
Vielleicht hilft dir das weiter?!
 
Also, bei meinem HP Elitebook x360 1040 G5 mit Intel UHD Graphics 620 geht 3840x2160 bei 60 Hz an einem Dell U2720Q mit verschiedener Hardware, die auf dem DP Alt Mode basiert, namentlich habe ich folgendes gestestet:


-USB-C Kabel vom Laptop zu USB-C Eingang am Bildschirm

-USB-C zu DisplayPort Kabel

-USB-C zu DisplayPort Adapter


Grundsätzlich geht also 3840x2160 bei 60 Hz über den DP Alt Mode mit Intel GPUs, die nur DisplayPort 1.2 können, zu betreiben.

Ich weiss allerdings leider nicht, ob es da noch systemspezifische Stolpersteine gibt, oder welche Kabel usw. besonders empfehlenswert sind.
 
Tach,
bei meinem Samsung ist z.B. nur ein HDMI Port 4k60Hz fähig und das ausgerechnet der zweite. Super UX...
Wie dem auch sei, am USB-C Adapter ging es auch nicht, nur mit der Surface Dock von MS, das ganze mit nem Surface Book 2.
Vielleicht hilft dir das weiter?!

Der HDMI-Ausgang vom X1 Yoga gen 4 ist sicher nicht 4k fähig bei 60 Hz.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben