X2xx Tablet X230T lässt sich nicht auf Windows 10 V1909 updaten

Ups:
Das X230Tablet hat ja Windows 10 drauf mit 1809.

Sorry, war falsch verdrahtet ...
Aber im Kern bleibt es ja dabei: ein System, das online ist, sollte aktuell gehalten werden, und so, wie Du es versuchst, scheint es mir Zeit zu kosten, nicht zu sparen. Ist aber auch alles dazu gesagt.
Waidmannsheil

Quichote
 
Habe das Problem jetzt gelöst.
Aber über den mühsamen Weg.
Ursache war das Samsung Migration Tool für SSD Festplatten.
Damit hatte ich eine alte SSD-Festplatte auf eine neue SSD migriert.
Meine Recherche hat ergeben, dass dieses Tool leider nicht die OEM-Partition mit kopiert.
Die fehlte also auf meiner Festplatte und deshalb ging das Update nicht.
Ich habe dann von der alten SSD mit dem Aomei Partition Assistant die OEM-Partition
auf die Platte übertragen. Danach ging das Update. Bei einem X201T habe ich Windows komplett
neu aufsetzen müssen, weil ich da das Problem noch nicht identifiziert hatte.
Also in Zukunft heisst es bei mir: Hände weg vom Samsung Migration Tool.
Es hilft einem kurzfristig, aber langfristig hat man nur Ärger mit den größeren Updates
und weiss nicht, woran es liegt. Besser andere Backup Tools nutzen!

Was ich nicht verstehe, warum Microsoft beim Windows Update nicht auf solche Fehler
reagiert. Die müssten doch Diagnosedaten bekommen und sehen dass oft Upgrades nicht funktionieren weil die OEM-Partition fehlt, dann würde ich doch den Upgrade Vorgang so optimieren, das ggf. so eine notwendige Partition einfach angelegt wird. Das kann doch nicht so schwer sein. So können auf Anhieb nur Informatikstudenten so ein Problem lösen, ein Laie braucht leider 2 Jahre und dutzende Stunden des Probierens. So etwas treibt treue, eigentlich überzeugte Windows Nutzer ins ins Apple Lager. Nein wird bei mir nicht passieren, aber bei anderen vielleicht schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben