Helfen statt hamstern

tomstein

Thinkpadjoker
Registriert
19 Aug. 2010
Beiträge
1.338
Liebe Gemeinde,
am Sonntag hatte ich diesen Zettel in meinem Briefkasten -
das hat mich berührt und nachdenklich gemacht..Inked20200314_130325_LI neu.jpg
 
Eine sehr gute Idee von der Frau. Und koennte kurzfritig auch von einem Nachbarn benoetigt werden.

Meine Freundin machte das schon seit den 90er Jahren fuer aeltere Nachbarn. Zur Zeit ist es nicht mehr noetig.
 
Ja das ist wirklich löblich!

Sollten wir alle sofern möglich machen.
 
ich wundere mich, dass das erst jetzt im Forum so wahrgenommen wird..:facepalm:

Bleibt gesund
Tom
 
Wieso? Wenn ich mich hier umgucke, so sehe ich eine Menge Hochbetagte täglich in den Supermärkten, und das sehr vergnügt mit Schwatzerei, als wäre alles beim "Alten".
 
Ist für mich und die meisten meiner Nachbarn eigentlich selbstverständlich das man sich in der Nachbarschaft gegenseitig hilft
 
Wieso? Wenn ich mich hier umgucke, so sehe ich eine Menge Hochbetagte täglich in den Supermärkten, und das sehr vergnügt mit Schwatzerei, als wäre alles beim "Alten".

Wie, was?
Das ist zynisch...werd du erstmal "hochbetagt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht was ich von Hamstern halten soll.

Natürlich sind leere Regale im Supermarkt nicht schön aber wie schon kritisch angemerkt, geht man weiter einkaufen als wäre nichts geschehen oder versucht man die Einkäufe über längere Zeiträume zu strecken?
 
Bei mir eher letzteres, ich versuche momentan so einzukaufen das ich nur einmal pro Woche raus muss
Haltbare Sachen wie Nudeln kaufe ich normal immer dann wenn sie im Angebot sind und ich versuche auch schon immer für 2 Wochen Vorräte zu haben
Weiss nicht was ich von Hamstern halten soll.
Von Hamsterkäufen halte ich auch nicht viel
Man muss ja mindestens 8 davon essen um satt zu werden
 
Was hat diese Verharmlosung von Hamsterkäufen und Plündereien hier zu suchen? Beitrag gemeldet.

edit: Gerade mal xxxxx gegoogelt und ein bisschen in einem von deren Artikeln gelesen. ich bin alles andere als spießig und würde mich selbst als leicht links bezeichnen, aber da wird mir einfach speiübel von.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat diese Verharmlosung von Hamsterkäufen und Plündereien hier zu suchen? Beitrag gemeldet.

edit: Gerade mal xxxxx gegoogelt und ein bisschen in einem von deren Artikeln gelesen. ich bin alles andere als spießig und würde mich selbst als leicht links bezeichnen, aber da wird mir einfach speiübel von.

Fein empört! Jetzt musst du nur noch dein "edit" entfernen, damit nicht noch weiteren Leuten schlecht wird. Das wäre ja echt übel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinungsfreiheit in allen Ehren. Aber müssen da bei dir in letzter Zeit immer so provokative Posts bei rauskommen?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben