IdeaPad V145 Angebot bewerten

UlfZi

Member
Registriert
9 Apr. 2010
Beiträge
419
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob dieses Angebot günstig ist: https://www.ebay.de/itm/223937021638
(wie alt wird das Gerät wohl sein?)

Es soll für eine 16-jährige Schülerin sein.
Ist die V-Serie evtl. eine der nicht so zu empfehlenden Billig-Serien von Lenovo?

Grundsätzlich fände ich ein 3-6 Jahre altes Modell der T-Serie mögl. 15 " für diese Schülerin passend.
Linux sollte darauf gut laufen.

Über weitere Anregungen freue ich mich.
 
Für Schüler gibts ja Campus Rabatte wie du sicher schon weißt. Wie lautet denn das Budget ?

Falls die Schülerin bzw. deren Eltern Selbstzahler wären (und eben nicht eine Schule), dann wären diese folgenden Modelle zwar "nur" Ideapads aber günstig und dann auch mit einer Windows 10 Lizenz ausgestattet.Besitzen aber nur 12 Monate Garantie. Kann man ja auch gleich erweitern...
81MT001YGE
81MT0016GE
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von mir genannten Produkte haben aber einen Nachteil : Neu und erst wohl gegen April Mai lieferbar, diese Woche ist panikartig fast alles gekauft worden...
 
Evtl. würde so was schon reichen, leider nur 14 ":

Warum soll es denn 15" sein? Die gebrauchten 14"-Modelle der T-Serie sind meist günstiger.
Außerdem sind sie etwas kleiner und leichter. Wenn man den Laptop mal in die Schule oder so mitnehmen möchte, bestimmt von Vorteil.
 
Frage ich mich auch,denn meinen beiden habe ich zu Oberstufenzeiten ein X200 mitgegeben ,denn die haben ja gute Augen :D !
Ein Modell mit dem lahmen AMD A4-Prozessor halte ich ebenfalls für eine schlechte Wahl .
Meine Präferenz würde eher in die Richtung dieses A285 (12" mit Ryzen-CPU) gehen : https://www.notebookswieneu.de/lenovo-thinkpad-a285-20mx0002ge-p17097.html .
Liegt im Budget ,ist mobil,hat aktuelle Technik und noch gut ein Jahr Lenovo VOS .

Gruss Uwe

P.S.: Die von Phillipp Beitz angeführten Ideapads scheinen auch noch die alten Bulldozer-CPU (A6 und A9) verbaut zu haben ,sind somit mMn nicht empfehlenswert (Recht lahm ,nicht energieeffizient). Es wundert mich,dass diese noch neu angeboten werden :confused: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns jetzt für das mit 199,-€ sehr günstige T440p von ITSCO entschieden.
Danke für den Hinweis auf das untaugliche Ideapad.
 
Wenn es dann bei Dir ist, kannst Du ja sehen, wie der Zustand ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben