T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T 420 Bios Downgrade

PC Schrauber 18

New member
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
7
Hallo,
Habe ein T420 erworben und hab es mit einen i7- 2720 QM und 8GB Ram versehen. Um es optimal zu nutzen wollte ich das 1,52 Mod BIOS flashen.
Da aber bereits das 1.52 Bios von Lenovo drauf ist, erlaubt es mir nicht das ModBios zu flashen. Ein Versuch das 1.45 BIOs zu flashen, scheiterte ebenso.
Gibt es da eine Möglichkeit ? Über Hilfe würde ich mich freuen. Bin gerade ziemlich ratlos.:confused:

Gruß

Bernd
 
Hallo Bernd,

im ZIP mit dem 1.52er Mod-BIOS mit dem ich damals mein T420 geflascht hab steht in der README.txt folgendes:
first flashing original 1.52 bios, reboot and run flash.bat
genauso gemacht, hat problemlos geklappt.
In der flash.bat steht übrigens nur ein Aufruf von "WINUPTP.EXE -s", das allein sollte also auch genügen.

Servus,
Michael
 
So hab ich ein X220 auch geflasht erst das Letzte Originale Bios und dann das Mod Bios drüber.
 
Hallo,
danke für Eure Antworten. Komme leider nicht weiter.
Bin jetzt aber auch nicht so der Computercrack, was Software anbetrifft.
Leider kommt bei mir, wenn ich die WinUPTP des Mod Bios starte, die Anzeige beim Flashbildschirm Information: BIOS image file is same as BIOS ROM. An Update is not necessary at this time.
Und ab da gehts nicht mehr weiter.

Freundliche Grüße
Bernd
 
Hallo,
danke für die Tpps.
funktioniert bei mir leider nicht.
Vielleicht mache ich auch was falsch?
Bei dem Win Flash Utility kommt auch gleich nach dem Drücken auf den Button Flash ein weiterse Fenster mit Rotem ge-xten Button : Flash Bios is not an upgrade (same or older version number):confused::confused:
Habt Ihr vielleicht weitere Ratschläge?

Freundlicher Gruß
Bernd
 
1. Wenn es die falsche Windows - Version ist, kann es Probleme geben
2. Im BIOS müssen unter Network und Security die "Flash BIOS..." Optionen "enabled" sein.
3. Du musst über Administrator-Rechte verfügen
 
Hallo,
Vielen Dank für Eure Vorschläge und Hilfe.
Diese haben bei mir aber nicht zum Erfolg geführt bzw. waren zu kompliziert für mich.
Ich habe mir noch eine einfachere Möglichkeit überlegt, welche zum Erfolg geführt hat.
Und zwar folgende: Auf eine alte Festplatte, welche ich übrig hatte, habe ich Windows 7 32-bit installiert.
Anschließend die unmittelbare Vorgängerversion des Bios in diesem Fall 1.51 heruntergeladen.
Dieses lies sich problemlos mit dem Lenovotool , ohne zu Murren unter W7 aufspielen ( Downgrade von 1.52 auf 1.51)
Anschließend mit dem Bios Mod 1.52 problemlos upgedatet.
Und siehe da es funktioniert einwandfrei und mein 8GB Ram läuft mit 800(1600) MHz. :)
Nochmals Vielen Dank.

Freundliche Grüße
Bernd
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben