T450s MIst: Verriegelung von Flachbandkabel für Tastatur hat sich verabschiedet

JogHurt

Active member
Registriert
4 Nov. 2018
Beiträge
477
Hallo Forum,
an meinem T450s hat sich die Verriegelung für das Tastaturflachbandkabel beim Öffnen in Einzelteile zerlegt. Die Tastatur funktioniert, leider aber das Backlight nicht mehr :crying: Ich habe versucht, das Flachkabel mit Klebeband zu sichern, geht leider nicht. Es hatte kurz funktioniert weil ich zusätzlich noch etwas Schaumdichtband über den Anschluss geklemmt habe. Hat aber nicht gehalten. Jetzt werden zwar die Symbole gezeigt, also Licht aus, erste Stufe und zweite Stufe des BL, aber leider brennt kein Licht. Neue Tastatur hab ich auch getestet, gleiche Symptome. Schöner Mist.
Da es ein i7 Brett hat, ist ein anderes Mainboard keine Option. Die Dinger sind elend teuer.
Gibt es jemand hier im Forum, der da einen neuen Anschluss drauflöten kann? Oder aber kennt jemand eine zuverlässige Adresse für eine Reparatur?
Danke für alle Tipps.

Gruß vom Küchentisch
JogHurt
 
Foto, samt Beschriftung drauf.... üblicherweise lassen sich solche eile wieder zusammensetzen.
 
Ja, vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt: Die Klappe zur Verriegelung des Kabels ist beim Öffnen in Einzelteile zerbrochen. Da gibt es nix mehr zum Zusammensetzen.
 
Is nur das KLappteil defekt oder auch der Sockel, wo das Ding eingehängt ist? .. Also sind die Halterungen rechts und links noch ok?
 
Der Sockel sieht intakt aus. Die kleine schwarze Verriegelung ist zerbröselt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So Update: Jetzt gerade geht es. Ich habe das Kabel mit Klebeband fixiert und mir eine kleine Rolle aus Klebeband gewickelt. Die hab ich dann auf die passende Breite geschnitten und als eine Art Ersatzriegelverriegelung verwendet. Das war ein ziemliches Gefummel die Rolle so zu wickeln, dass der Druck auf das Flachkabel passt. War es zu dick gab es zuviel Druck auf die Platine und zu dünn ging dann die Beleuchtung irgendwann wieder aus. Ich hoffe das hält jetzt mal soweit bis ich ein totes T450s Brett finde, bei dem ich die Verriegelung abmontieren kann. Ein Sockeltausch kommt nicht in Frage da ich nicht das passende Equipment habe.
Wenn also jemand ein totes T450s Brett hat, freue ich mich über Angebote.

Gruß vom Küchentisch
JogHurt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben