Lenovo Vantage: Automatische Updates von allein wieder aktiviert

Na dann lad mal herunter, ist nicht die gleiche zip und auch nicht der gleiche Inhalt;)

2020-11-19 08_24_55_LenovoCommercialVantage_10.2010.11.0_v2.zip_.png




Spricht denn was dagegen, die "alte" Enterprise-Version noch zu nutzen?
 
frage ich mich auch gerade,
eventuell ist da wieder der "update wurm " drin ?? :rolleyes:
 
ist nicht die gleiche zip und auch nicht der gleiche Inhalt
Habe ich auch nicht behauptet. Es ist aber die gleiche Downloadseite hxxps://pcsupport.lenovo.com/de/de/solutions/HF003321 und wie man dort lesen kann:
Ursprüngliches Veröffentlichungsdatum:07/11/2018
Datum der letzten Änderung:11/14/2020
;)

frage ich mich auch gerade,
eventuell ist da wieder der "update wurm " drin ??
Auch dort sind die .reg-Dateien zum Abschalten der Updates enthalten - siehe Screenshot von sl500.
 
!warnung!

Heut habe ich festgestellt, dass in Vantage seit einem Jahr mal wieder "Autom. Updates"
von alleine aktiviert wurden.
Zum Anderen war mein Update- Verlauf leer.

Nur so als WARNUNG für alle, die, wie ich, nicht möchten das Treibersoftware im Hintergrund aktualisiert wird!
 
danke..
bei mir auch....

habs wieder deaktiviert.. (mal sehen , wie lange...:)


doof, das der update verlauf jetzt leer ist.
 
Bei meinem Ideapad steht, der Katalog wird aktualisiert und ich soll es später nochmal probieren. Update war auch aktiv.
 
Na dann,
auf ein Neues- alle Jahre wieder!..... schon etwas lästig.

Hoffe dem einen oder anderen hat's geholfen, längere Treiber Basteleien zu vermeiden.

Schönen Kürbissonntag
Bernd
 
Bei mir nicht, da ich dem Benutzer "System" den Zugriff auf C:\ProgramData\Lenovo\ImController\SystemPluginData\LenovoSystemUpdatePlugin\session\UpdateSchedule.xml verboten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update suche funktioniert wieder bei mir. AutoUpdate bleibt auch wieder deaktiviert, ich schaue halt bei jedem Neustart gleich drauf.
 
Übrigens läuft ungefähr seit der letzten automatischen Reaktivierung der Auto-Updates in Vantage nach jedem Neustart und auch nach jedem Standby-Wakeup der Task Lenovo.Modern.ImController.PluginHost zzgl. verschiedener weiterer Lenovo-Tasks für ca. 30 Sekunden mit hoher Last. Obwohl die Auto-Updates sofort wieder deaktiviert wurden.
 
Das war übrigens bis vor der kürzlichen, ungefragten Reaktivierung der Auto-Updates in Vantage nicht so. Könnte es eventuell sein, dass Vantage trotz gleich manuell wieder deaktivierter Auto-Updates trotzdem nach jedem Wakeup oder Neustart zumindest nach Updates sucht und diese dann ggf. trotzdem installiert? Die stets kurz auf Volllast laufenden Tasks legen das zumindest nahe.
 
Bei meinem Ideapad verhält es sich aber momentan wieder ruhig, wird nichts aktiviert was die Updates betrifft.
 
Übrigens läuft ungefähr seit der letzten automatischen Reaktivierung der Auto-Updates in Vantage nach jedem Neustart und auch nach jedem Standby-Wakeup der Task Lenovo.Modern.ImController.PluginHost zzgl. verschiedener weiterer Lenovo-Tasks für ca. 30 Sekunden mit hoher Last. Obwohl die Auto-Updates sofort wieder deaktiviert wurden.
Es handelt sich um den o.g. Task Lenovo.Modern.ImController.PluginHost, jeweils mehrere Instanzen parallel (teilweise mit dem Namenszusatz "(32 Bit)"). Kurze Zeit nach jedem Neustart oder Standby-Wakeup hohe CPU-Last für ca. 20-30 Sekunden. Bei deaktivierten Auto-Updates. Das gab es zuvor nicht. Womöglich installiert Vantage zwar nicht ungebeten automatisch neue Updates, sucht aber nun trotzdem ständig danach?
 
Ist es da auch? Seit Win10 kannst du ja die Wlan Verbindung wählen ob sie Mobil ist oder nicht wenn du zum Beispiel über einen Handy Hotspot verbunden bist. Vielleicht wird es da unterbunden?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben