T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Videos mit 1080 X 1920 Pixel & 60 FPS auf einem Thinkpad T400 Wiedergeben.

seagate

Member
Registriert
17 Juli 2010
Beiträge
553
Hallo,Ich habe hier ein Thinkpad T400 mit einem P9500, 8GB Ram, 64GB SSD undeiner Intel GMA 4500MHD Grafikkarte und würde damit gerne über den WindowsMedia Player oder VLC die Videos meiner GoPro 7 Black abspielen, aber leiderist die Wiedergabe nicht ganz flüssig. Die CPU Last liegt bei etwa 15%.Auf dem Thinkpad läuft Windows 7 64Bit und alle Treiber sind auf dem NeustemStand. Es ist ein Akku drin und ein 90Watt Netzteil angeschlossen. Allessteht auf voller Leistung, auch im Bios. Trotzdem ruckelt es leicht.Ich habe noch ein X201 mit i5 CPU und ein X201T mit i7 CPU, bei denenläuft es noch viel schlechter, auf dem X301 laufen die Videos absolutflüssig, obwohl es das schwächste Thinkpad ist. Aber mir geht es jetztprimär darum die Videos auf dem T400 ans laufen zu bekommen.Die Videos haben folgende Daten: Codec: H.264 MP4Auflösung: 1080 X 1920 mit 60 Bildern die SekundeDatenrate: 52550 kBit/sAudio: 192kBit/s Stereo 48kHzIch denke dass mein T400 genug Leistung haben sollte um die Videos auf demInternem Bildschirm Abspielen zu können.Woran könnte das noch liegen?Gruß, seagate
 
Probiere einfach einen anderen Mediaplayer. und einhergehend dann mit einem anderenCodec Pack.
VLC nutzt leider nicht immer die Hardware voll aus.

Ich selber spiele alles Videomaterial standardmässig mit dem potplayer ab.
 
Probiere einfach einen anderen Mediaplayer. und einhergehend dann mit einem anderenCodec Pack.
VLC nutzt leider nicht immer die Hardware voll aus.

Ich selber spiele alles Videomaterial standardmässig mit dem potplayer ab.

Vielen Dank, werde es mal mit dem Player Probieren, kannte den bis jetzt noch nicht.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich habe es jetzt mal mit dem PotPlayer versucht, dann noch mit dem MPC-HC Player, aber damit läuft es trotz deutlicher höherer CPU
Belastung auch nicht ganz flüssig, besonders wenn schnelle Bewegungen im Video sind. Von allen Programmen läuft es mit dem Windows
Media Player am besten, aber nicht so flüssig wie es soll.
 
Du kannst auch mal testen, ob es mit dem Codec-Pack klappt: https://www.heise.de/download/product/k-lite-codec-pack-42860

Ich benötige den zwar, um in Audition 1.5 den h264-Codec reinzuziehen (Audiospuren extrahieren), aber evtl. gibt es bei dir auch einen positiven Effekt in Verbindung mit dem Mediaplayer. Genutzt wird das Pack unter anderem auf einem T61 und da schaue ich auch gelegentlich das ein oder andere FHD-Video mit 50 FPS (T9500, 8 GB Intel Grafik und SSD).
 
Du kannst auch mal testen, ob es mit dem Codec-Pack klappt: https://www.heise.de/download/product/k-lite-codec-pack-42860

Ich benötige den zwar, um in Audition 1.5 den h264-Codec reinzuziehen (Audiospuren extrahieren), aber evtl. gibt es bei dir auch einen positiven Effekt in Verbindung mit dem Mediaplayer. Genutzt wird das Pack unter anderem auf einem T61 und da schaue ich auch gelegentlich das ein oder andere FHD-Video mit 50 FPS (T9500, 8 GB Intel Grafik und SSD).

Ich werde es nachher mal damit versuchen, das T61 sollte ja von der GPU langsamer sein, dann könnte es damit laufen.
 
Evtl. musst Du auch noch mit den vielen Einstellungen etwas rumspielen.
Beim potplayer z.B. Rechte maus -> Video-> Video Renderer

Die X301 GraKa ist wohl auch etwas schneller als die im T400 verbaute. Das würde dann passen.
Aber die Core Is müssten es eigentlich definitiv locker schaffen, wenn die vom X301 funktioniert.
Da muss noch was anderes komisch sein bei Dir.

Hier mal ein Link zum Notebookchat zum Nachlesen
 
Dumme Frage: wo liegen die Videos? Auf der internen HDD/SSD, oder ist da irgendwie USB dazwischen?

Ist es Absicht, daß du damit hochkant (1080x1920) filmst oder nur ein Fehler bei der Angabe der Auflösung?

Guido
 
Dumme Frage: wo liegen die Videos? Auf der internen HDD/SSD, oder ist da irgendwie USB dazwischen?

Ist es Absicht, daß du damit hochkant (1080x1920) filmst oder nur ein Fehler bei der Angabe der Auflösung?

Guido

Die Videos liegen Intern auf einer SSD die via Sata 300 angebunden ist. Hab mich da verschrieben bei der Angabe der
Auflösung, ich Filme nicht hochkant.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben