Office 365: Mehrfach-Auswahl von Attachments in Outlook vermurkst

dark_rider

Active member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
1.842
Hallo zusammen,

verwendet hier noch jemand Outlook als lokal installiertes Programm aus dem Office-365-Abo?

Die Auswahl von Attachments in E-Mails, zum Beispiel um diese zu kopieren oder zu entfernen, funktioniert darin zumindest bei mir häufig nicht richtig, vor allem nicht die Mehrfachauswahl mit Shift oder Strg. Es wird dann meistens nur das zuletzt angeklickte Attachment allein ausgewählt und die vorher schon bestehenden Auswahlen entfallen wieder, trotz Shift oder Strg. Problem scheint die sehr lange Reaktionszeit von teils mehreren Sekunden zu sein - ist das bei anderen auch so vermurkst?
 
Bei mir funktioniert es "weitestgehend". Speichern der Mehrfachauswahl ("Alle Anlagen Speichern" und dort nur einzelne mit STRG ausgewählt) auf die lokale Festplatte geht problemlos und schnell (wobei meine Testmail nur kleine Anhänge enthält). Das einzige, was etwas verwundert ist, dass das Auswahlfenster nach OK nicht verschwindet und extra geschlossen werden muss.
Probiert auf 2 IMAP-Konten, ein Exchange-Konto für Email hab ich nicht in Betrieb, da müssen andere mal testen.

Größe Thomas
 
Ich frage mich immer noch was die Office Programme so im Rennen sind. Es gibt doch viel besseres und auch Kosten günstigeres als dieses Bundle. Allein bei der Oragnisation ist zu Beispiel [Werbelink entfernt] schon was deutlich angenehmeres. Also hier kommen alles viel besser damit aus. Also mit den Programm von der Firma versteht sich. Man spar sich Geld, man spart sich Einarbeitung. Weiß nicht kann mir das jemand nachvollziehbar erklären?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Weiß nicht kann mir das jemand nachvollziehbar erklären?

Nachvollziehbar kann man sowas nicht erklären. Das ist wie die Fragen "BMW oder Mercedes", "Mittelmeer oder Skandinavien" oder näher an der IT "Windows oder Linux".
Fakt ist, dass MS-Office in vielen kommerziellen Unternehmen verbreitet und quasi Standard ist. Zusätzlich sagt meine Erfahrung, dass du dir viel Mühe und leidvolle Diskussionen ersparen kannst, wenn du an MS-Office-Nutzer Dokumente schickst, die auch mit MS-Office erstellt wurden.

Grüße Thomas

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

... URL="https://www......./"][[/URL]Werbelink entfernt ...

So richtig hast du ihn nicht entfernt. :rolleyes:

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach herrje, die öffnende eckige Klammer, die ich geschrieben habe, hat den alten Werbelink übernommen? :facepalm: Ich hab's nun noch ein zweites Mal versucht :D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben