T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s zeigt nach öffnen nur noch das Lenovo Zeichen...

Xjustx

New member
Registriert
12 Dez. 2018
Beiträge
21
Guten Abend..

Habe ein Problem..

Nachdem ich mein Lenovo T420s geöffnet habe um das wireless switch Kabel zu tauschen und wieder geschlossen habe, startet er nicht mehr und bleibt bei diesem Bild stehen..

Habe schon die BIOS Batterie getrennt und Power Knopf gedrückt..

Habe WLAN Chip ausgebaut und ohne RAM Riegel gestartet, dann gibt es die typischen piepsignale von sich das kein RAM da ist..

Wenn ich alles wieder zusammen Bau kommt wieder der Screen und nichts passiert, auch nach längerer Zeit nicht.. Der Lüfter läuft allerdings.. Und Funktionstaste mit f9 (Bildschirm heller oder dunkler) funktioniert auch..

Kann mir jemand helfen bin echt am verzweifeln ?
 
Drück mal Esc. Passiert da etwas? Er sollte auf die Textansicht wechseln. Falls ja, wo bleibt er hängen?

Ah, und bau mal noch die Festplatte/SSD und das DVD-Laufwerk aus. Löst das das Problem?
 
Hallo iYassin!

Habe grade mal versucht ohne Festplatte und ohne Laufwerk zu starten leider immer noch genau das selbe Problem :(

Nach etwa 1 Minute in dem Lenovo Bild fängt der Lüfter an Lärm zu machen..
 
Hast du mal Esc gedrückt?

Übrigens, woran mich der Fehler noch erinnert, ist das Fehlerbild bei defekten/kurzgeschlossenen USB-Anschlüssen. Prüfe mal, ob in einem der USB-Ports Kontakte verbogen sind oder sich sogar offensichtlich berühren. Falls das nicht der Fall ist - das können natürlich auch interne USB-Anschlüsse sein. Da, wo du am Switch gearbeitet hast, käme noch die Bluetooth-Karte in Frage. Ansonsten ist evtl. auch der WLAN-Switch selbst per USB angeschlossen? Das weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine USb Buchse kaputt ? Schaue Dir die Dinger mal GENAU unter der Lupe an. Wenn es dort einen Kurzen gibt hast Du genau dieses Phänomen.


Hcuh, sehe gerade dass mein Vorposter ja auch schon darauf hingewiesen hatte....
 
Danke erstmal für eure antworten bin echt froh das mir jemand hilft..

Also Bei Escape passiert leider Garnichts -.-

USB Anschlüsse habe ich optisch geprüft sehe nichts und habe in jeden Anschluss mal den mausstecker gesteckt und neu gestartet.. Leider nichts.. Könnte ich etwas Papier zwischen die Kontakte stecken und mal starten würde das was bringen?

Ich weiß grade garnicht so genau ob es WLAN switch Kabel war was getauscht wurde oder doch Bluetooth kabel? An diesem habe ich gestern nämlich rumgefummelt weil es durch so einen kleinen Schlitz kommt im Gehäuse und dann erst angeschlossen wird.. Habe es versucht dadurch zu zwängen und habe es dann doch gelassen weil es nicht gepasst hat und danach haben die Probleme angefangen..

Habe noch einen Lagerschaden im Lüfter und eine defekte netzbuchse aber das hat ja den letzten 10 Monaten auch keine Probleme gemacht..

Hab echt angst das ich mir das Mainboard zerschossen habe -.- (armer Student der den Laptop brauch und kein Geld hat :pinch: )

Könnte ich das gesagt Kabel einfach mal ablassen und starten würde es das probelm eventuell beheben?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200310-104031.jpg
    Screenshot_20200310-104031.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 29
Es handelt sich übrigens um ein T430s ;)

Bei Facebook bin ich auf den Kollegen heute morgen aufmerksam geworden.
 
im Titel steht T430s im ersten Beitrag T420s, wo der Tippfehler liegt, entzieht sich meinem Wissen
 
Sorry Tippfehler.. T430s ist es.. Macht das einen Unterschied bei der Problemlösung ?
 
Alles klar, da wurde klarheit geschaffen :)
Es sollte keinen Unterschied machen, da die beiden sehr ähnlich sind.
 
Übeltäter gefunden..der lila Stecker.. Ich denke TouchPad?

Hat zufällig jemand für das t430s noch den besagten, Stecker eine netzbuche mit Platin oder 2 Scharniere für den Bildschirm?

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMAG1191.jpg
    IMAG1191.jpg
    247 KB · Aufrufe: 51
Scharniere sollte ich haben. Muss nachher mal schauen, wenn ich zuhause bin.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben