T5xx (T500-550 ohne "p") T530 sturz aus 1 Meter- Mögliche Folgen?

Zveni

New member
Registriert
9 März 2020
Beiträge
3
Hallo,

kurze Frage : Mein T530 ist gestern vom Schreibtisch geflogen. Sichtbare Schäden gibts keine. Läuft auch alles wie gehabt. Ich habe nun gelesen, dass die Festplatte bei stürzen eigentlich keinen Schaden nehmen kann. Ist das richtig?
Könnte man demnach sagen wenn äußerlich soweit alles in Ordnung ist und der Laptop soweit läuft Glück gehabt?

MfG
 
Das letzte Thinkpad was mir runtergeflogen ist hatte ne Plattenfehler gehabt. Wenn du ne HDD hast dann würde ich Daten Sichern und Platte nach Fehlern Scannen (HD Tune) usw.
 
Dann ist ein HDD-Schaden schonmal auszuschließen.

Scharniere können etwas abbekommen haben. Da mal genau darauf achten, ob es Knackgeräusche gibt bzw. das Gehäuse oder der Deckel sich im Scharnierbereich bei öffnen und schließen des Deckels bewegen.
 
Nachdem ne SSD drin war sollte alles ok sein, wenn das Gerät wie vor dem Absturz funktioniert.

Vielleicht gelegentlich mal den Sitz der gesteckten Module (SSD, WLAN, RAM+evtl. weitere Karten) checken nicht daß da was nicht mehr korrekt sitzt und es ist alles gut :thumbup:
 
Schau mal, ob die Nasen am Akku noch heile ist, oder ob der Akku jetzt rausrutschen kann.
 
Meiner Mutter ist vor 3 Jahren ihr T420 auf den Boden gefallen, das aus einer Höhe von etwas über einem Meter.
An der rechten vorderen Ecke war nur eine Halterung für ne Schraube/Mutter aus dem Gehäuse raus gebrochen, ich
habe dann an der Unterseite vom Gehäuse eine M2 Schraube angebracht. Hält super seit 3 Jahren und das Thinkpad ist
jeden Tag in Betrieb. Wenn noch alles läuft dann und nichts gebrochen ist dann würde ich mir nicht zu viele Gedanken
machen, Thinkpads halten viel aus.
 
Okay,
habe die genannten möglichen Bruchstellen mal kontrolliert und nichts auffälliges gefunden.
Vielen Dank für eure Antworten
 
Mir ist vor ein paar Wochen nach dem Zuruf "Achtung! Dein Rucksack ist noch offen" und einer Drehbewegung in Richtung des Zurufers ein T450s aus besagtem Rucksack aus ca. 1,60 Meter Höhe von meinem Rücken auf den massiven Parkettboden geschleudert worden. Ich weiß nicht mehr, was ich dem Moment gefühlt oder gedacht habe. Nach genauer Untersuchung des Gehäuses und aller Funktionen, die noch nicht einmal einen einzigen (zusätzlichen) Kratzer, Delle oder Displayschaden hervorbrachten, wusste ich (wieder einmal), warum ich ThinkPads so mag. :) Ist aber nicht zur Nachahmung empfohlen.
 
Mir wurde auch mal auf einer Rolltreppe der Rucksack geoeffnet, mein ThinkPad war aber noch sicher im Rucksack. Ja - auf seinem ThinkPad muss man schon sehr aufpassen.

Seid sehr vorsichtig wenn Ihr irgendwo steht. (Auch auf der Rolltreppe und Aufzug.)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben